[iPad 5] WhatsApp auf iPad ohne Smartphone möglich?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Saldek, 14.09.18.

Schlagworte:
  1. Saldek

    Saldek Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.15
    Beiträge:
    5
    Wenn man eine SIM-Karte ins iPad steckt und dann eine der Dritthersteller-Apps herunterlädt, z.B. "ChatMate" für 3,49€, kann man WhatsApp dann über das iPad nutzen? Oder synchronisieren sich die Dritt-Apps immer nur über ein Smartphone mit der offiziellen App?

    Danke!
     
  2. froyo52

    froyo52 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.223
    Geht immer nur in Kombi mit der Telefoniefunktion eines Smartphones, die SIM-Karte im iPad hilft da nicht.
     
  3. Saldek

    Saldek Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.15
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, aber schade. Meine Oma hat ein iPad aber kann nicht an unserem Familienchat teilnehmen. Jetzt muss ich ihr doch ein Android Phone bestellen.
     
  4. loopi

    loopi Jamba

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    57
    Aus diesem Grund ist Telegram toll. Multidevice Messenger incl. iPad, Web, mehrere Smartphones, unabhängig dass das Phone mit zugehöriger Nunmer immer da ist. Ideal für solche Chats.
     
  5. AndreasB73

    AndreasB73 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    425
    Das kann jeder andere Messenger, nur WhatsApp nicht. Ich verstehe nicht, warum so viele darauf abfahren, wohl nur wegen der vielen Android User.

    Z.B. Bei Telegram, Facebook Messenger kann ich jedes beliebige Gerät nehmen und auch wechseln und nahtlos weiter chatten. Bei iMessage auch, aber halt nur mit Apple Geräten.
     
  6. KuerbisKern

    KuerbisKern Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.18
    Beiträge:
    6
    Man nehme irgendeine Karte und setze sie in ein (anderes als das iPad) beliebige Gerät. Dort empfängt man nun die Aktivierungs-SMS und tippt den Code auf dem iPad in WhatsApp ein.

    Theoretisch müsste das so ja möglich sein. Eine andere Idee habe ich dann auch nicht mehr.
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.141
    Man kann WhatsApp am iPad nicht installieren. Sonst wäre das ganze ja kein Problem. ;)
     
    KuerbisKern gefällt das.
  8. KuerbisKern

    KuerbisKern Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.18
    Beiträge:
    6
    Dann habe ich wohl zu voreilig geantwortet. Man verzeihe mir meinen Enthusiasmus. :)