• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp auf dem iPad 3 nutzen

CorsaHeizzer92

Erdapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
2
Moin moin,
ich habe gelesen, dass es über 48 Ecken eine Möglichkeit gäbe, Whatsapp auf dem iPad 3 zu nutzen.
Kann mir Jemand diese Information bestätigen und gegebenenfalls helfen diesen Messenger auf meinem Pad zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gibt wohl irgendwelche Umwege (einfach mal googlen oder hier im Forum suchen, sollte sich schnell was finden lassen). Frag mich aber nach nichts genauerem, habe mich damit aus einem guten Grund nicht näher beschäftigt. Du kannst mit einem WhatsApp-Account nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Wenn du also vom iPad aus schreiben würdest, müsstest du dich danach am iPhone wieder neu anmelden. Dasselbe umgekehrt. WhatsApp eignet sich nicht dazu, die App auf mehreren Endgeräten zu verwenden. Schau dich lieber nach einer Alternative um.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, das geht nur, wenn Du Whatsapp bereits auf einem Iphone installiert hast. Dann einfach mit dem Programm iFunBox das Whatsapp Verzeichnis vom iPhone auf den Desktop ziehen und anschließend auf das iPad kopieren.
Wie Martin schon gesagt hat, kannst Du aber nur mit einem Gerät zur Zeit angemeldet sein.

Munter bleiben
 

fitzfuchs

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Das einzige Multidevice "Chattool" für iOS ist aktuell leider nur iMessage. Da kannst Kontakt zu Android Usern aber knicken.

Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Schau mal im Appstore unter Threema. Das ist die Whatsapp Alternative aus der Schweiz. Nachrichten sind verschlüsselt und nur von beiden Endgeräten auslesbar. Außerdem wird derzeit am Multidevice Support gearbeitet für alle iOS und Android Geräte.
Bewertung sind alle Top und du hast auch nur einmalige Kosten und keine Jahresgebühr wie bei Whatsapp. Die Verbreitung von Threema nimmt auch immer mehr zu.

Als Vergleich Whatsapp hat (bis jetzt) noch nicht mal iOS 7 design fertig...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das einzige Multidevice "Chattool" für iOS ist aktuell leider nur iMessage. Da kannst Kontakt zu Android Usern aber knicken.
Ähm, nein. Da gibt es mehrere. Der größte Vertreter wird wohl Facebook bzw. der Facebook Messenger sein.
 

fitzfuchs

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Okay Facebook hab ich jetzt wirklich unbeabsichtigt vergessen, und das obwohl ich es selbst nutze ^^
Aber ich mag es nicht weil Datenschutz gleich 0. Daher hab ich es wohl unerwähnt gelassen. Aber das ist ein ganz anderes Thema jetzt, was nichts daran ändert das du recht hast ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt ja nicht nur Facebook, sondern zB auch eine ganze Menge Jabber-Clients die sich auf mehreren Geräten nutzen lassen...
 

Mr. Worldwide

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
4
Ich habe Whatsapp auf meinem ipad 3. Voraussetzung ist allerdings ein jailbreak und ein Plugin. Ich nutze es allerdings nicht parallel auf mehreren Geräten sondern habe mir fürs ipad eine andere Nummer besorgt (prepaid).
 

CorsaHeizzer92

Erdapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
2
Moiner,
So ich habe mir heute ganz frisch Whatsapp auf mein 3er iPad gezogen und zwar mit dem bereits erwähntem Hilfstool 'iFunBox' in Kombination mit einem iPhone. Es hat zwar erst nach mehrmaligem Versuchen funktioniert, aber das sei laut Anleitung normal.

Zu dem Punkt 'Whatsapp sei bloß auf einem Gerät zur selben Zeit nutzbar' möchte ich gerne sagen, dass ich es anders erlebt habe. Beim "Flashen von Whatsapp aufs iPad" hatte ich vergessen meine Simkarte vom iPhone in das iPad zurück zu wechseln. Ich hing mit beiden Geräten parallel im selben WLAN und habe nach der Fertigstellung der Whatsapp-Installation fleißig über mein iPad geschrieben. Erst später hatte ich bemerkt, dass alle Nachrichten auch auf dem iPhone aktuell waren und ich darüber problemlos hätte schreiben können. Whatsapp ist auf dem iPad auch ohne Simkarte nutzbar und vermutlich entsteht daher die Möglichkeit auf 2 Geräten gleichzeitig zu texten. Aber das nur so am Rande.

Fazit: Ja es funktioniert - Whatsapp ist (über Umwege) kompatible mit einem iPad 3

Lg Timo =)
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Mit Line müsste es auch gehen?! Ich hab es gerade auf meinem Mac und auf meinem Telefon geht es auch... Dann müsste es auf dem iPad doch auch funktionieren? Ich hab noch kein Ipad, kannst ja mal probieren und berichten ob es geht.