• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WhatsApp: Anzeige des Kontaktnamens

• Ersteller Ersteller Zyk
  • Erstellt am Erstellt am

Zyk

Gala
hallo zusammen. Hab grad mein erstes iPhone bekommen und whtsapp installiert. Meine Frage ist ob man bei den Benachrichtigungen den Namen aus meinen Kontakten anzeigen kann ? Da zeigt es den Namen an wie die in whatsapp heißen.

Ist leider nicht möglich, da WhatsApp sonst deine Kontaktdaten auf ihre Server laden müsste.

Das ist gerade der Sinn der Sache... es wird angezeigt was der Absender möchte was angezeigt wird!

Und nicht dass was der Empänger möchte :)

Es wird doch der Name aus den Kontakten angezeigt, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Im Sperrschirm wird der Name angezeigt so wie der Absender sie im WA eingestellt hat

Beim Aufmachen erscheint dann der Name so wie DU sie im Telefonbuch hast!

• Like
Reaktionen: staettler
Ok, ich habe keine Anzeige im Sperrbildschirm. Daher war mir das nicht bekannt! Danke.