• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Android zu iOS via Backuptrans

lindush

Erdapfel
Registriert
09.08.18
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ganz welchem Thema diese Frage zugeordnet werden sollte, ich hoffe jedenfalls, dass ihr mir helfen könnt.

Ich steige gerade von einem Android-Gerät (Huawei) zu einem iOS-Gerät (iPhone 6s) um. Wie ich erfahren habe ist es wohl ein sehr bekanntes Problem, WhatsApp-Chats von Android zu iOS zu übertragen. Gefunden hab ich nur eine Möglichkeit, eine Software namens Backuptrans, die auch hier im Forum mehrfach empfohlen und besprochen wird. Diese habe ich heruntergeladen, was vorerst ohne Probleme möglich war. Nun bekomme ich allerdings die Meldung „This iTunes Backupnis encrypted. Please enter password.“ Ich weiß aber nicht, nach welchem Passwort ich hier gefragt werde. Das meiner Apple-ID funktioniert nicht und iTunes hat meines Wissens mach kein eigenes Passwort.

Kann mir da jemand helfen?
LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Du hast offenbar aktiviert, dass in iTunes erstellte Backups deines iPhones verschlüsselt sind. Nach diesem Passwort fragt das Programm. Das Passwort hast du bei Erstellung des ersten verschlüsselten Backups vergeben.