• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp aktualisiert nur noch wenn die App geöffnet ist

AppleUser007

Alkmene
Registriert
16.04.20
Beiträge
32
Hallo,
ich habe seit dem WhatsApp Update vom Montag ein Problem.
WhatsApp stellt mir keine Benachrichtigungen mehr zu, wenn mir jemand eine Nachricht schickt.
Die App ist nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Immer wenn ich die App öffne, erscheint oben der Balken ,,Verbinde...``.
Das dauert dann eine kurze Zeit, erst dann werden die Nachrichten abgerufen/geladen.
Ich habe WA bereits neu installiert und die Einstellungen überprüft.
Hintergrundaktualisierung, etc. ist alles aktiv.
Das Problem tritt sowohl bei mobilen Daten, sowie auch bei einer WLAN Verbindung auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
134
Bei mir war das Problem behoben, nachdem ich das iPhone einmal neu gestartet hatte.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Der Text „Verbinde…“ erscheint bei mir auch, wenn ich Whatsapp starte. Zustellung der Mitteilungen erhalte ich aber unabhängig davon, ob die App im Hintergrund geöffnet oder geschlossen ist.

Neu für mich, dass die Systemfarbe mit Update auf Version 2.23.24.70 wohl gerade von blau auf grün umgestellt wird. War der +-Button oben rechts vorhin noch blau, so erscheint er jetzt in grün, wie auch der Sendepfeil.

IMG_4297.jpeg

IMG_4298.jpeg


Bereits seit heute Vormittag wurden die Kreise, die über einen Status informieren bereits in grün gezeigt.

Die „Gelesen“-Häkchen dagegen sind noch in blau.

Gruß
koe11
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Und in Einstellung sind Icons auch geändert und Kamera Symbol gefällt mir nicht zu Android like