Whatsapp 4000 Smiley Nachricht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von Meisterhoernchen, 19.12.16.

  1. Meisterhoernchen

    Meisterhoernchen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    bin selbst kein Apfel-Nutzer aber habe da mal eine Frage. Habe heute von einem Freund eine Nachricht mit ca. 4000 Smileys bekommen. Hat dafür gesorgt, dass auf meinem Samsung Gerät die App abstürzt aber mehr eigentlich nicht. Konnte im Anschluss die Nachricht normal Öffnen usw.

    "Spaßeshalber/Dummer Weise" habe ich die Nachricht dann weitergeleitet in eine Gruppe, wovon 3 Leute ein IPhone haben (2x unter anderem das 7er). Die Nachricht hat dafür gesorgt, dass bestimmt für 30 Minuten die Handys unbedienbar gewesen ist. Trotz Softreset kam man vorerst nicht weiter als bis zum Pin-Eingabe-Fenster. Auch das hat lange gedauert, bis es überhaupt bis dahin kam. Irgendwann konnte man das Handy dann wieder bedienen - solange man die Finger von Whatsapp gelassen hat, da dort ja noch die Nachricht im Posteingang gewesen ist! Erst eine De- & Neuinstallation von Whatsapp hat geholfen. Kennt jemand das Problem? Wie kann das zu so einem krassen Absturz führen? Damit könnte ich die hälfte meiner Bekannten ja fast "lahmlegen" was die Handynutzung angeht wenn ich böse Absichten hätte.

    Würde den Leuten gerne eine Auskunft geben.

    LG Meisterhoernchen

    PS: Die Nachricht war "nur" 300 KB groß ... allerdings halt alles nur Smileys^^