• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp 1 haken Einstellung

nmsLoL

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich bin komplett neu hier und freue mich vllt Teil einer großen Community zu werden :D

Ich habe auch schon in mehreren Threads gelesen, weiß dass es zig Erklärungen zu den Whatsapp Haken gib, dennoch erhalte ich immernoch keine Antwort auf meine Frage.

Meine Freundin (iphone4s) hat immer nur einen Haken angezeigt, wenn ich (iphone6) ihr eine whatsapp Nachricht schicke.
Diese Nachricht wird ihr auch als Popupnachricht auf dem gesperrten Display angezeigt und sie kann die Nachrichtenvorschau auch lesen. Wenn sie den Bildschirm entsperrt und Whatsapp öffnet, zeigt es mir wie vorgesehen auch den zweiten Haken an.
Jetzt stelle ich mir die Frage wie sich das einstellen lässt, da ihr wiederum sofort 2 angezeigt werden bei selbigen Einstellungen im "Mittelungen" Menü.
Sie sagte etwas von wegen, dass sie bei der Installation von Whatsapp "darf Ihnen Whatsapp Mittelungen senden" oder so etwas ähnliches, gab wohl 2 solcher Fragen, einmal versehentlich auf "nein" gedrückt habe.

Bin seit 2 Wochen erst ein Iphoneuser geworden und bin hellauf begeistert, deswegen werfe ich diese Frage hier nochmal in die Runde und hoffe dass mir bald jemand eine plausible Antwort geben kann :D

Bis dahin euch einen schönen Abend,

LG Niko
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der erste Haken bestätigt die Zusendung der Nachricht, ggf. mit Vorschau.

Der Zweite Haken bestätigt das lesen der Nachricht In-App.
Erst beim öffnen wird die gesamte Nachricht geladen und das iPhone mit Whatsapp verbunden.

Ist auf dem iPhone typisch und kann nicht geändert werden.
 

nmsLoL

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort, aber oben habe ich ja bereits erwähnt dass ich soweit vorher auch schon gewesen bin.
Meine Frage war, warum dass so ist wenn ich Ihr eine schicke, umgekehrt wiederum ihr aber immer sofort 2 haken angezeigt werden wenn sie mir eine schickt. Und ob das ganze mit der Einstellung bei der Installation zu tun hat.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du eventuell Hintergrundaktialisierung aktiviert unter Einstellungen-Allgemein-Hintergrundaktualisierung?

Wäre das einzige sinnvolle bisher ...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der erste Haken bestätigt die Zusendung der Nachricht, ggf. mit Vorschau.

Der Zweite Haken bestätigt das lesen der Nachricht In-App.
Erst beim öffnen wird die gesamte Nachricht geladen und das iPhone mit Whatsapp verbunden.

Ist auf dem iPhone typisch und kann nicht geändert werden.

Nein. Der erste Haken bedeutet, dass die Nachricht an die WA Server zugestellt wurden. Der zweite Haken bedeutet, dass die Nachricht an das Endgerät geschickt wurde. Lesebestätigung gibt es ggf. durch die blauen Haken.
 

nmsLoL

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Die Hintergrundaktualisierung ist komplett ausgeschaltet auf meinem Iphone.
Deswegen war meine Frage, ob das vllt mit einer der Gestellten Fragen bei der Installation von whatsapp zusammenhängt?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Funktioniert WA denn sauber? Da sind die Haken doch egal.
 

nmsLoL

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Whatsapp funktioniert bei uns beiden einwandfrei. Deswegen stelle ich mir ja die Frage, weswegen sie die nachricht quasi "lesen" kann ohne dass mir ein zweiter haken angezeigt wird, und umgekehrt ihr sofort immer 2 angezeigt werden wenn sie mir eine nachricht schickt obwohl ich mein WA beendet habe