Whats app übertragen / Verifizierung

criensVFL

Golden Delicious
Mitglied seit
30.10.16
Beiträge
10
Hallo liebe Mitglieder,
folgendes Problem:

1. Über Weihnachten in Deutschland, verliere meine brasilianische SIM-Karte, nutze aber whats app dann in D mit deutscher SIM karte unter der gleichen brasil. Nummer

2. In D kaufe ich mir ein neues Iphone (6s)

3. Neues Iphone installiert, der Backup zu whats app dauert aber ewig und kommt nicht voran.

4. Verliere die Geduld und lösche die app vom neuen iPhone, gleichzeitig nutze ich im noch über mein altes iPhone 5s whats app, da es zwar mit deutscher SIM Karte läuft aber immer noch unter der brasil. Nummer (halt nur immer im Wifi)

5. Nun Whats app neu runtergelassen auf dem neuen Handy. Aber die Verifizierung-SMS kommt nicht an.

Woran kann das liegen? Muss ich erst whats app vom alten Handy löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.342
5. Nun Whats app neu runtergelassen auf dem neuen Handy. Aber die Verifizierung-SMS kommt nicht an.
An welche Nummer lässt du die Verifzierungs-SMS schicken? Kann man sich nicht alternativ anrufen lassen und der Code wird dann per Telefon durchgesagt?

Verliere die Geduld und lösche die app vom neuen iPhone, gleichzeitig nutze ich im noch über mein altes iPhone 5s whats app, da es zwar mit deutscher SIM Karte läuft aber immer noch unter der brasil. Nummer (halt nur immer im Wifi)
PS: Das hat mit WiFi nichts zu tun. Die brasilianische Nummer ist nichts anderes als ein Benutzername. Ob im Handy jetzt tatsächlich die brasilianische SIM-Karte oder eine aus Deutschland oder Timbuktu steckt, ist für die Nutzung des Dienstes letztendlich irrelevant.
 

criensVFL

Golden Delicious
Mitglied seit
30.10.16
Beiträge
10
Die Verifizierung-SMS lasse ich an die brasilianische Nummer schicken. Da kommt aber nix an. Könnte ich theoretisch auch eine deutsche Nummer angeben?
Ich möchte in jedem Fall, dass unter meinen Kontaktdaten bei whats app meine brasilianische Nummer steht - würde das durch die Angabe der deutsche Nummer bei der Verifizierung verhindert werden?
 

criensVFL

Golden Delicious
Mitglied seit
30.10.16
Beiträge
10
Ich habe mir eine neue brasilianische SIM-Karte geben lassen (gleiche Nummer wie vorher).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.342
Ich möchte in jedem Fall, dass unter meinen Kontaktdaten bei whats app meine brasilianische Nummer steht - würde das durch die Angabe der deutsche Nummer bei der Verifizierung verhindert werden?
Natürlich würde dann die deutsche Nummer dort stehen.

WhatsApp beschreibt hier, wie die Verifzierung funktioniert. Sollte die SMS aus welchen Gründen auch immer nicht ankommen, kann man sich – so wie ich oben geschrieben habe – anrufen lassen: https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20902747