• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

whats app keine benachrichtigung

AnnikaB

Granny Smith
Registriert
06.12.21
Beiträge
13
Guten Abend in die Runde,
ich habe seit kurzem die Schwierigkeit, dass Whatsapp mir nicht mehr mitteilt, dass ich eine Nachricht erhalten habe. Erst wenn ich die App öffne, sehe ich neue Nachrichten. Was ich gesehen habe, dass bei Mitteilungen und weiter bei Mitteilungsstil die App garnicht aufgeführt ist. Da ich gerade keinen Back up machen kann, wäre es nicht gut, die App zu löschen und wieder zu installieren. Hat jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank schon einmal und einen schönen Nikolaus. Annika
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Was hast denn du in Whatsapp unter Mitteilungen eingestellt?
 

AnnikaB

Granny Smith
Registriert
06.12.21
Beiträge
13
Hallo Marcoinci, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn ich bei Whatsapp auf Mitteilungen gehe, ist das Anzeigen von Mitteilungen aktiviert, ich bekomme die Info, dass Push-Benachrichtigungen deaktiviert sind und ich auf Mitteilungen gehen soll, um die Einstellungen bei WhatsApp zu verändern. Bei Mitteilungen ist die App überhaupt nicht aufgeführt. Hast Du dafür eine Lösung?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Einstellungen->Mitteilungen->WhatsApp

43DD6178-5D10-4278-ABD3-5A0493A9B580.png
 

AnnikaB

Granny Smith
Registriert
06.12.21
Beiträge
13
Hallo Odin.666, vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist leider, dass bei Mitteilungen WhatsApp garnicht aufgelistet ist, um die Einstellungen zu verändern.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Schau mal ob unter Einstellungen->WhatsApp ( ganz unten) aufgelistet ist?
 

AnnikaB

Granny Smith
Registriert
06.12.21
Beiträge
13
danke Dir, Odin.666, doch wie schon geschrieben, es ist nicht aufgelistet im Mitteilungsstil, hab alles schon durchgecrollt, was ich übrigens nicht begreife und mir deshalb hier Hilfe hole
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Einstellungen dann gleich runterscrollen

A727BF4E-7883-4021-B02B-A1E0628EE1DC.png
 

AnnikaB

Granny Smith
Registriert
06.12.21
Beiträge
13
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, den Tip gerade ausprobiert, da steht dann nur Zugriff erlaufen auf Kontakte, Fotos, Mikrofon, Kamera, Hintergrundaktualisierung, Mobile Daten, und es ist alles aktiviert, hmmmh, noch eine andere Idee?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Schau mal bitte hier

Unter Mitteilungen geplante Übersicht ausschalten
 

AnnikaB

Granny Smith
Registriert
06.12.21
Beiträge
13
vielen Dank dafür, Du gibst Dir echt so viel Mühe, hab es gerade ausprobiert, doch leider ist dort nicht WhatsApp aufgeführt
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Dann starte dein Handy neu und schaue nochmal rein

@AnnikaB und klappt es?
 
Zuletzt bearbeitet: