• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] What's App geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu What's app. Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt und vielleicht doch helfen kann.
Vor kurzem kam bei mir die Meldung, ich müsste meine Handynummer verifizieren, obwohl ich das Programm schon monatelang benutze. Jedoch wird die Nummer nicht angenommen und die App fordert mich zu einem Update auf. Das Problem fängt jetzt an. Ich hab noch ein mittlerweile sehr altes iPhone G3, mit dem ich bisher noch zufrieden war. Ich hab das letztmögliche Betriebssystem drauf. Das reicht jedoch nicht mehr aus, um die App upzudaten. Ich sitz also in der Falle. Kennt jemand eine Möglichkeit die Sache zu umgehen. Ich will What's app weiterhin nutzen und seh mich sonst eigentlich im Zwang, ein anderes Handy anzuschaffen. Was ich dazu sagen muss … Die App sendet von Zeit zu Zeit Meldungen, dass man updaten soll. Das hab ich nicht gemacht, mit der Angst, das Programm würde deshalb irgendwann bei mir nicht mehr funktionieren.

Danke mal vorab.

Viele Grüße
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Ärgerliche Sache … Aber danke für den Hinweis.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das iPhone 3G ist bei Whatsapp raus.

Mit dem iPhone 3G kann man durchaus noch seine gekaufte WhatsApp weiter nutzen. Nur muss man dazu die Gitterstaebe von Apple & WhatsApp beseitigen.

Die Loesung:
[Anleitung entfernt Apfeltalk]

Btw: WhatsApp funktioniert auch wunderbar auf dem iPod Touch und iPad. Man benoetigt dazu nur noch zusaetzlich das Jailbreak Tweak 'WhatsPad'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Danke. Sehr gute Anleitung. Werde ich mal ausprobieren. Aber eine Frage noch dazu … werden da irgendwelche Daten dann gelöscht oder hat man beim Rüberspielen dann auch seine ganzen Sprachverläufe drin?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Hilfestellungen unter Nutzung des für illegale App-Downloads so sehr geliebten Tools werden hier bei Apfeltalk nicht geduldet. Wir bitten um Beachtung.
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
es ging aber um ein legal erworbenes Programm.
bloss weil ein Tool für illegale Dinge verwendet werden kann, muss man es nicht ächten.
Dann dürfte es hier auch kein Support für jailbreak geben, da der häufig nur gemacht wird um sich illegale Apps zu installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auch von legal erworbenen Programmen (oder CDs, oder DVDs, oder BluRays, oder...) darfst du einen Kopierschutz nicht umgehen. Und zu nichts anderem dient diese Software.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bei dem o.g. geloeschten Vorgang wird kein Kopierschutz umgangen, sondern die Einschraenkung von Apple eine andere Version als die aktuelle 2.8.7 zu nutzen, die mit dem letzten verfuegbaren iOS des iPhone 3G funktioniert.
Wer sich seine eigene vorherige (von Apple signierte WhatsApp) Version vor dem update aus iTunes manuell gesichert hat, kann diese verwenden und installiert sich damit nichts anderes als seine gekaufte Software aus dem App Store.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn ich noch eine alte Version von "meinem" WhatsApp habe, kann ich das auch ohne irgendwelche illegalen Tools - und das sind sie! - installieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Bei dem o.g. geloeschten Vorgang wird kein Kopierschutz umgangen, sondern die Einschraenkung von Apple eine andere Version als die aktuelle 2.8.7 zu nutzen, die mit dem letzten verfuegbaren iOS des iPhone 3G funktioniert ,..
Vielleicht liest Du noch einmal meinen Beitrag? Genauer? Vielleicht sogar so, dass Du beginnst, die Worte zu verstehen?

"Hilfestellungen unter Nutzung des für illegale App-Downloads so sehr geliebten Tools werden hier bei Apfeltalk nicht geduldet."

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.