Whats App chatverlauf gelöscht - Backup überspeichert

Flash085

Braeburn
Mitglied seit
30.07.19
Beiträge
43
Hallo,

ich habe gestern einen Chatverlauf gelöscht, den ich aber jetzt gerne wiederherstellen möchte.

Habe auf Google recherchiert und bin dann auf Whats App - Einstellungen Backup erstellen -

Dann hatte ich aber die Befürchtung dass dann einfach der jetzige Stand (ohne dem gewünschten chat)
überschrieben wird.

Ich habe die App gelöscht um den Vorgang abzubrechen und dann wieder installiert um den Vorgang abzubrechen.

Jetzt steht da - letztes Backup heute 8:11

Das bedeutet der Chat den ich gestern gelöscht habe ist endgültig überschrieben?

Oder kann man auch ein vorheriges Backup wieder herstellen?

Danke!

PS.: Habe dieses Programm Dr. Phone runtergeladen, aber das klappt irgendwi
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Rhode Island Greening
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
476
Meines Wissens nach legt WhatsApp lediglich immer nur ein Backup in der iCloud ab. Ein neues Backup überschreibt das vorherige.

Eine Möglichkeit gäbe es jedoch noch: wenn Du ein vollständiges Backup Deines iPhones auf Deinem Rechner hast, wurden auch die Chatverläufe von WA mit gesichert. Hier könnte dann die Wiederherstellung Deines iPhones aus dem Backup die Lösung sein.

Das ist jedoch nur ein Gedanke ohne Anspruch auf die von Dir erhoffte Lösung ...
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Flash085

Braeburn
Mitglied seit
30.07.19
Beiträge
43
Ja stimmt, das könnte ich noch versuchen.

Haach ich war kurz davor das wieder herzustellen vorhin, nur ich hab einfach auf Backup erstellen gedrückt.. dumm.

Ich weiß nicht ob ich ein vollständiges backup vom Iphone habe, weiß nur dass icloud eben updates macht.
aber manuell habe ich in letzter Zeit kein backup gemacht.
Macht das denn icloud nicht automatisch?
 

charybdis75

Rhode Island Greening
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
476
Wenn Du nur reine iCloud-Backups hast, wird das wahrscheinlich nicht klappen, da werden - glaube ich - keine WA-Verläufe gespeichert.

Aber genau weiß ich das auch nicht, da ich diese BU-Variante selbst nicht nutze.
 

charybdis75

Rhode Island Greening
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
476
Und? Schon Neuigkeiten? Bin nämlich stets an WA-Workarounds interessiert ...
 

Flash085

Braeburn
Mitglied seit
30.07.19
Beiträge
43
nein noch nicht... muss erst überlegen was ich alles sichern muss bevor ich mein handy neu aufsetze... und weiß nicht ob mir das zu mühsam ist
 

ossinator

Starking
Mitglied seit
21.10.11
Beiträge
221
Das muss sich um einen äußerst wichtigen Chatverlauf handeln (Lottozahlen der kommenden Ziehung?). :eek:
Aber ich wünschen den bestmöglichen Erfolg :cool:
 

schmumi

Querina
Mitglied seit
09.06.08
Beiträge
186
Hach, als ich noch Jung war, hatte ich dieses Problem auch noch. Nach mehreren Wechseln des Ökosystems (iOS, WP, Android, iOS) und meiner Hochzeit fällt auf, dass die Chatverläufe für mich eigentlich völlig irrelevant geworden sind. Ich begreife den Verlust der Verläufe mittlerweile als geistige Entschlackung. Gut, es gab Zeiten, da war mein Leben noch „aufregender“. Klingt traurig, ist aber voll schön!

Von daher: Kopf hoch, der WA-Verlauf füllt sich wieder von ganz allein. Bin allerdings trotzdem auf deinen Lösungsweg gespannt! Bitte berichte doch, ob du da wieder rankommst.
 
  • Like
Wertungen: Nathea