• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats App Chatverläufe

Malte1234

Erdapfel
Registriert
02.01.22
Beiträge
1
Moin zusammen,

habe schon seit längeren meine Apple ID gewechselt, dahingehend habe ich alle Apps der alten ID gelöscht und mit der neuen ID gedownloadet. Alle bis auf WhatsApp. Heute morgen kam die Benachrichtigung, dass WA nicht mehr lange mit der alten Version benutzbar wäre. Daraufhin löschte ich es, ein Fehler wie sich nun herausstellte. Nach der Neuinstallation, bin ich zwar noch in den Gruppen, jedoch sind natürlich Chatverläufe und Bilder etc. weg. Ein ICloud Backup habe ich nicht.

Die Daten sind weg oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Danke euch
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ein ICloud Backup
Auch kein separates WhatsApp Backup innerhalb der App?
Die Daten sind weg
Wenn du die vorhergehende Frage mit „nein“ beantworten müsstest, dann sind die Daten weg!

Woher soll WhatsApp diese auch her bekommen, wenn nicht aus einer Sicherung?

oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Höchstwahrscheinlich nicht. Siehe es als „Lehrgeld“.

Warum es vielen heutzutage noch so schwer fällt seine Daten rechtzeitig zu sichern, verstehe ich nicht. Aber dann ist das Gejammer im Nachhinein groß, wenn dann mal etwas abhanden kommt.

Gerade mit der iCloud und den verhältnismäßig günstigen Kosten (ab 1€ / Monat für 50GB) ist das ganze eigentlich ein „no-brainer“

Sorry, dass du es jetzt irgendwie abbekommst, aber solche und ähnliche Fragen kommen hier gefühlt wöchentlich.