• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats app auf dem Ipad / SMS verschicken / empfangen

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo,

ich hätte 2 Fragen zu meinem Ipad :),

ich habe seit heute ein I pad pro 2020,
ich würde sehr gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auf dem Ipad what’s app zu nutzen. „Offiziell“ ist WA ja nicht erhältlich auf den Ipad, mir klar, jedoch würde ich gerne wissen, ob es da nicht i-welche „ Tricks“ gibt, wie es doch gehen könnte? Vill weiß ja jmd was oder hat es selber schon probiert :) ( damit meine ich nicht die „Qr - Code - version“ im Browser s/ web, das habe ich bereits selber schon entdeckt, suche eher nach ner Möglichkeit what’s app richtig nutzen zu können, (möchte auch keine Whats App alternativen) :)

Meine nöchste Frage wäre, ob man auf demI pad iwie Sms verschicken und / oder Empfangen kann? ( also richtige Sms, kein IMessage) Mein Ipad hat celluar und es ist eine Sim Karte drin.... bin immer von ausgegangen, dass wenn beim IpaD LTE dabei ist und eine Sim drin ist, dass man das dann kann, was sich jetzt als falsch herausgestellt hat... gibts da keine Möglichkeiten?

vill kennt sich ja jemand aus :)

danke :)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
2x nein.

WA läuft nur via Desktop-App am iPad, jede App die du im Store findest ist im Endeffekt nichts anderes als ein Browser der die Desktop-App anzeigt.

SMS kannst du nur über iPhone versenden - heißt, wenn du ein iPhone und ein iPad hast, beide mit der gleichen Apple ID angemeldet, so kannst du einrichten dass du auch am iPad SMS erstellen kannst. Diese werden dann aber tatsächlich auch vom iPhone verschickt.
 
  • Like
Reaktionen: hh147

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Ja. habe beides. Sind auch beide mit der selben Apple ID angemeldet. Das wusste Ich jedoch nicht, im Endeffekt wäre es mir ja egal, ob die Sms über das I phone oder I pad verschickt wird, es ging mit im Allgemeinen nur drum, die SmS direkt am Ipad zu verfassen und doet auch abzuschicken, was im Endeffekt dann worüber verschickt wird odee läuft wäre mir eigentlich egal.

wie genau und wo kann ich das denn einstellen? Lg
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Schau mal auf dem iPhone unter:

Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung.

lg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Will nur anmerken, dass man sich auch ein Lesezeichen von der Whatsapp Webapp auf den Homescreein legen an. Dann lässt es sich genauso komfortabel bedienen wie die richtige App und so muss man auch nur einmalig die Verbindung per QR herstellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann lässt es sich genauso komfortabel bedienen wie die richtige App und so muss man auch nur einmalig die Verbindung per QR herstellen.
Naja... eine native WhatsApp-Anwendung ist schon was anderes. Alleine hinsichtlich Benachrichtigungen von neuen Messages. WhatsApp arbeitet ja an einer iPad-Unterstützung, allerdings auch schon sehr, sehr lange.
 
  • Like
Reaktionen: gammler1403

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
so muss man auch nur einmalig die Verbindung per QR herstellen.
Also mit „einmalig“ war es bei mir zumindest in der Vergangenheit nicht getan. Ich musste schon häufiger den QR-Code scannen.

Mit komfortabel hat das in meinen Augen nichts zu tun. Auch wenn der Link als quasi-App eine Erleichterung darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: gammler1403

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@Martin Wendel
Stimmt, Benachrichtigungen kommen natürlich nicht an. Und es läuft auch nicht so „rund“ wie die richtige App, aber dennoch bin ich zufrieden. Der restliche Funktionsumfang ist ja auch gegeben. Und beim Surfen z. B., wenn der Tab eh offen ist, wird ja zumindest im Tab-Reiter angezeigt, dass eine Nachricht reinkam. Ausbaufähig ist es sicherlich, aber wenn man aktuell WA auf dem iPad möchte, ist das mMn. die beste Lösung.

@orcymmot
Benutze es bereits seit mehreren Jahren am Air 2 und mittlerweile auch am Pro 2020. Musste mich in all den Jahren nur 1-2x neu verbinden.
Ja, es geht auf jeden Fall komfortabler. Aber wie gesagt, in Ermangelung besserer Alternativen ist das so schon okay.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Die 3,49€.
 

Anhänge

  • 28B87AA0-40AE-4EDA-83F4-C03AA2A1A022.jpeg
    28B87AA0-40AE-4EDA-83F4-C03AA2A1A022.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 10

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich habe mir die App umsonst damals geladen. Dann ist sie wohl kostenpflichtig geworden. Oder ich irre mich und kann mich nicht mehr dran erinnern, Geld bezahlt zu haben. Auf jeden Fall nutze ich diese App und bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Danke für die Aufklärung. Ich hatte mich schon gewundert. ☺
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ist die App denn besser als die Browserlösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Keine Ahnung. Ich habe keinen Vergleich. Ich weiß nur, dass ich sie irgendwann mal kostenlos geladen habe, seitdem nutze und zufrieden damit bin. Ob die jetzt nun besser als andere Alternativen ist, weiß ich aber nicht.