• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WGM: Fehler -14901

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einer meiner Server meldet mir o.g. Fehler (s.u.), wenn ich versuche einen deaktivierten Benutzeraccount im LDAP wieder zu aktivieren. Der Account wird nach dem Speichern zwar als aktiv angezeigt, ein erneuter Aufruf des WGM zeigt ihn jedoch wiederum als inaktiv an.

Via Google finde ich nur eine identische Fehlerbeschreibung bei AFP548.com, ein paar Developer-Dokumente von Apple die den Fehler als solchen beschreiben (nicht jedoch wie es dazu kommt, schon gar nicht wie man ihn abstellt :() sowie einen Hinweis in der Apple Knowledge Base das der Fehler mit 10.2.5 (aufpassen! Nicht Leopard, sondern Jaguar-Server!) abgestellt sei. Wir reden jedoch über eine G5 Xserve unter 10.4.11 Server.

Wo muß ich die Fehlersuche ansetzen (LDAP, ok - schon klar :p - aber wo dort?) oder hat jemand eine fixfertige Lösung für das Problem?

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31 KB · Aufrufe: 146

mac_fly

Golden Delicious
Registriert
02.01.06
Beiträge
9
Kann das sein, das der User statt ein "Open Directory" ein "Crypt"-Kennwort hat unter User "erweitert" dann ändere das mal auf "Opendirectory" vergebe ein Kennwort, dann sollte es klappen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep - Crypt statt OD ist schon mal richtig. Allerdings läßt sich das nicht ändern. Neue Fehlermeldung 14090 - immerhin die Zahl wird kleiner :oops:

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 104

mac_fly

Golden Delicious
Registriert
02.01.06
Beiträge
9
Gehe mal in den Open Directory Assistenten und führe den aus
Dort wird auch das Passwort für den Open Directory Admin festgelegt führe den bis zum Ende aus.

Danach sollte es wieder laufen.

Gruß
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wer oder was ist der OD Assistent? Meinst Du das Programm »Serverassistent«?

Gruß Stefan