1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WGM: Fehler -14901

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von stk, 16.06.08.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einer meiner Server meldet mir o.g. Fehler (s.u.), wenn ich versuche einen deaktivierten Benutzeraccount im LDAP wieder zu aktivieren. Der Account wird nach dem Speichern zwar als aktiv angezeigt, ein erneuter Aufruf des WGM zeigt ihn jedoch wiederum als inaktiv an.

    Via Google finde ich nur eine identische Fehlerbeschreibung bei AFP548.com, ein paar Developer-Dokumente von Apple die den Fehler als solchen beschreiben (nicht jedoch wie es dazu kommt, schon gar nicht wie man ihn abstellt :() sowie einen Hinweis in der Apple Knowledge Base das der Fehler mit 10.2.5 (aufpassen! Nicht Leopard, sondern Jaguar-Server!) abgestellt sei. Wir reden jedoch über eine G5 Xserve unter 10.4.11 Server.

    Wo muß ich die Fehlersuche ansetzen (LDAP, ok - schon klar :p - aber wo dort?) oder hat jemand eine fixfertige Lösung für das Problem?

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. mac_fly

    mac_fly Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    9
    Kann das sein, das der User statt ein "Open Directory" ein "Crypt"-Kennwort hat unter User "erweitert" dann ändere das mal auf "Opendirectory" vergebe ein Kennwort, dann sollte es klappen.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - Crypt statt OD ist schon mal richtig. Allerdings läßt sich das nicht ändern. Neue Fehlermeldung 14090 - immerhin die Zahl wird kleiner :oops:

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  4. mac_fly

    mac_fly Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    9
    Gehe mal in den Open Directory Assistenten und führe den aus
    Dort wird auch das Passwort für den Open Directory Admin festgelegt führe den bis zum Ende aus.

    Danach sollte es wieder laufen.

    Gruß
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wer oder was ist der OD Assistent? Meinst Du das Programm »Serverassistent«?

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen