Wget/Lynx Rapidshare Kontoinformationen auslesen!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin, erstmal erläutere ich die Begebenheiten und meine Absichten:
Sowohl beruflich als auch Privat benutze ich diverse Rapidshare Accounts, aufgrund einer für die meisten (mich eingeschlossen) nicht nachvollziehbaren Logik, welche unsere EDV Abteilung an den Tag legt, besitzt jeder einen oder mehrere RS-Accounts zum Datentransfer innerhalb und außerhalb der Firma. Hinzu kommt, dass Azubis allerdings keine personen bezogenen Accounts besitzen. Da ich mich um die Ausbildung kümmere, kommt es desöfteren vor, dass Sie meine Accounts zum Up- und Download benutzen.
Um den Überblick zu behalten, insbesondere über verbleibenden Space und Traffic, würde ich gerne diese Informationen mittels irgendeiner Art von "Script" auslesen. Da uns Programme wie jDownloader nicht erlaubt sind, und zudem auch die Passwörter etc. nicht geändert werden dürfen, ist es besonders zum Monatsende ein Akt einen Acc mit verbleibenden Traffic zu finden. Deshalb würde ich gerne besagtes Skript basteln und denn mittels Geektool (welches ich zum Glück schon drauf hab, und auch administrieren darf) darstellen.

Doch wie stelle ich das am besten an. Ich erwarte keine vollständigen Lösungsansätze, ich kenne mich doch schon etwas mit Scripten usw. aus, finde mich recht schnell zurecht, und kann google bedienen. Fertige Lösungen zu finden erscheint mir jedoch im Moment aussichtslos, denn google liefert immer wieder nur Tutorials zum Download von Rs-Files via wget.

Danke euch schonmal im vorraus für Denkanstöße.
PS: Wenn Wget/Lynx die falsche Wahl ist, denn entschuldigt den Titel ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wird eher n Blick auf curl für den Login und um den Seiteninhalt zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: Samsas Traum

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Vielen Dank für den Tip, dadurch bin ich auch schon weiter gekommen:
Mittels cURl habe ich mir ein Cookie erstellt, und mittels diesem Cookie läd mir cURL im nächsten Schritt die komplette "Premium Zone".
Nun ist die .cgi bei mir auf dem Rechner, entsprechende Zeile habe ich auch schon gefunden:
Code:
 <td>Traffic left:</td><td align=right><b><script>document.write(setzeTT(""+Math.ceil(51881/1000)));</script> MB</b></td>
Nun ist die Frage:
Wie arbeite ich damit am besten weiter ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du könntest mit Perl nach ceil suchen und ab da dann alles herauskopieren. Ich denke mal die Länge variiert nur um ein der 2 Zeichen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich habs mitlerweile mit Geduld, Google, Einfallsreichtum und Enthusiasmus hinbekommen ;) Momentan ist zwar noch "Quick'n'Dirty", aber nun ists nur noch feintuning ;)

1. Mit Terminal und cURL einen Cookie von Rapidshare bezogen.
2. Mit einen kleinen Helper-Fenster in Geektool besorge ich mir in regelmäßigen Abständen die komplette "Premium-Zone" als .cgi Datei.
3. Mit einem PHP-Skript gebe ich mir entsprechende Zeile als Array aus, das Array beschneide ich mittel "Substr" auf die Byte-Anzahl, Diese wird danach wiederum durch 1000 geteilt. Das ganze denn mit bissl Text drum ausgegeben.
4. Die PHP ebenfalls via cURL ausgeführt in Geektool (Apache und PHP-Interpreter vorrausgesetzt)

Vllt schreib ich nochma ne kleine Anleitung in entsprechenden Geektool Fred ;)