• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wg. Umlaute: Fehler -108 beim öffnen in iTunes

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Hallo!

ich habe eine DVD mit Hörspielen geschenkt bekommen. Alle als mp3. Das ist schon mal sehr schön. :)

Nun kann ich Titel, die Umlaute enthalten, nicht in iTunes oder VLC öffnen. Es kommt Fehlermeldung "-108". Auf einem Win-Betriebsystem habe ich keine Probleme.

Wenn ich den Titel um ihn umzubenennen auf den Desktop ziehen will, verlangt das BS er erst mal mein Adminpasswort um dann nix zu machen.

Ich habe 10.6.1 auf meinem MacBook Pro und meine Software ist auf dem aktuellen Stand.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank!
Eileen