1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WG in München gesucht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von keen, 29.07.09.

1. keen

keen Boskop

Ich möchte Anfang September nach München ziehen und suche jetzt nach 'ner gescheiten WG. Eventuell können mir hier WG- / München-Erfahrene ein paar Tips geben und mir 2 Fragen beantworten:

1) In welchen Stadtteil sollte man auf keinen Fall ziehen? Von Neuperlach wurde mir schon abgeraten und irgendwie sehen schon die Luftbilder davon nicht einladend aus. ;)

2) Lohnt es sich, bei wg-gesucht.de ein Gesuch reinzustellen? Hatte damit jmd. von euch schonmal Erfolg? Irgendwie isses doch in Muc ohnehin so, dass die Nachfrage das Angebot weit übertrifft und die Vermieter es gar nicht nötig haben, sich die Gesuche anzusehen, oder irre ich?

2. skiingjoe

skiingjoe Ribston Pepping

Was ist den dein finanzielles Budget -> sehr entscheidend für den Stadtteil
    Wo wirst du arbeiten/ studieren? Muss ja nicht am anderen Ende von München sein.

3. Phalanx1984

Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

Zu WG-Gesucht kann ich sagen, dass ich meine derzeitige und meine zukünftige Wohnung über ein Gesuch auf der Seite gefunden habe. Wie das jetzt im Bezug auf München im speziellen aussieht kann ich nicht sagen, aber ein Gesuch ist schnell erststellt und kostet nix, was spricht also dagegen. Aktiv suchen musst du natürlich trotzdem…

4. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

5. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

So ist es. Das schlägt sich in der Preisgestaltung entsprechend nieder.

Diese Seite empfehlen