• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wettergefahren vom DWD als Push-Notification?

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Hallo,
bis vor Kurzem gab es die App WetterAlarm im App Store. Die App hat dabei die Wettergefahren vom DWD extrahiert (http://www.wettergefahren.de/app/ws/index.jsp) und mir Push-Notifications geschickt, wenn es neue Warnungen gibt.
Zumindest ist die App nun scheinbar weg.

Kennt jemand von euch eine alternative App, welche auch die Daten aus DWD heranzieht?

Gruß,
Wainox
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
NINA für iOS. Ob es das auch für OSX gibt, kann ich gerade nicht nachsehen.
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Danke euch. Doch, ich habe schon nach einer iOS-App gesucht. Da war meine Forenwahl nicht richtig :rolleyes: .

NINA hatte ich direkt nach der Präsentation auf der Interschutz ausprobiert. Nachdem die App dann mehrere male Testwarnungen rausgehauen hat, hatte ich sie wieder deinstalliert.

Warnwetter sieht genau richtig aus. Ich warte dann mal ab, ob sie bei Wettergefahren auch pusht!
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
16
Seit kurzem gibt es doch offiziell vom DWD "Warnwetter", 'türlich im AppStore. Die beste derzeitige App.
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Also ich benutze auch seit einiger Zeit die App Warnwetter vom DWD. Sie bietet Sehr zuverlässige Informationen. Bin mit dieser sehr zufrieden.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Also hier bei uns hat es grad eben gepusht :oops:
 
  • Like
Reaktionen: WMW