• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] Wetter Widget Symbol Applikator (umrandeter Pfeil) immer sichtbar!

Hopek

Granny Smith
Registriert
08.12.12
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation mit meinem iphone 11 mit IOS 13.2.2 und meiner Apple Watch 4 watchOS 6.1.

Wenn ich mein Ziffernblatt (infograph) mit Lufttemperatur ausgewählt habe, bekomme ich seit neuestem immer oben Links den Ortungsdienst Pfeil (umrandeter Pfreil) welcher nicht weggeht. Sobald ich in den Ortungsdiensten bei Wetter auf Nein Stelle, funktioniert die Anzeige der Temperatur nicht mehr und der Pfeil ist weg, aktiviere ich diese wieder und setze auf Nur bei verwendung, wird der Pfeil wieder angezeigt.

Ich habe die Uhr auch bereits in den Werkszustand gesetzt, bringt alles nichts. Es war auf einmal da und verschwindet nicht mehr...

Was kann ich tun oder wer hat dies ebenfalls so?

VG
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Bei mir war es auch auf einmal so, dass der Pfeil immer kam. Ich entfernte das Wetter vom Zifferblatt, schwupps war Ruhe damit. Ob es ein Bug ist oder gewollt --> i dont know
 

Hopek

Granny Smith
Registriert
08.12.12
Beiträge
13
ja aber jetzt hast du keine wetter anzeige mehr auf der Uhr im Widget, dass kann ja nicht so gewollt sein. Ich habe dazu auch in der apple community ein Ticket aufgemacht. Ich dachte schon bin allein damit.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Derzeit kein Wetter in der Anzeige, überlebe ich aber bis es gefixed ist.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Ist den in der Wetter App auf der Watch ein oder mehrere Standorte hinterlegt worden? Zumindest die Wetter Komplikation hat bei mir auch immer ohne aktivierte Ortungsdienste funktioniert. Inzwischen bin ich aber auf Carrot Weather umgestiegen.

Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Der umrandete Pfeil zeigt lediglich an, das GPS von Apps verwendet werden kann. Aktiv ist es nur, wenn der Pfeil ausgefüllt ist und das ist jeweils nur kurzzeitig der Fall.
 

Hopek

Granny Smith
Registriert
08.12.12
Beiträge
13
Der Pfeil stört mich dennoch, ich bin gespannt ob es gefixt wird, ich hoffe es sehr...

Ein Standort ist hinterlegt mehr nicht.

Ich dachte ich bin der einzige der dieses Problem hat. :) Anscheinend bin ich es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Arthur_Spooner

Gast
Der Pfeil wird auf dem Watchface angezeigt?
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?