• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Wetter Widget ohne Ortungsdienst

tana16

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Widget für aktuelle Wetter (ggf. mit Vorhersage), das aber nicht den Ortungsdienst benötigt, sondern den aktuell (fav.) Ort nimmt?
Das sollte dann ja in der "Heute"-Ansicht erscheinen?
Alle die ich probiert habe (Yahoo Wetter, Wetter Online usw.) benötigen immer den aktuellen Standort.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Yahoo! Wetter braucht nicht zwingend die Ortungsdienste. Funktioniert bei mir auch nur mit den als Favorit abgespeicherten Orten.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe weather pro, dort manuell die Standorte eingegeben.
Den Ortungsdienst kann man doch so einstellen, dass man den bei den Wetter Apps nicht braucht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
98a81e8f15642a4676c6f9a4c80729e6.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
... und ganz old skool sogar den nos teletekst:

0adb720ccf22a25733d7399d602c8ff8.jpg
 

tana16

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
7
Moin @Dirk! ..

Bin zwar auch von dieser App begeistert, aber eine Forderung vom TE war "Widget für den Heute-Screen".
Und das kann "DWD-Warnwetter" nicht erfüllen.

Richtig, ich rede nicht von Apps, die ich Standardmäßig öffne, sondern die ich bei "Heute" sehen kann und bis dato habe ich keine gefunden...
Kann denn Weather pro das oder nimmt der nur meinen gespeicherten Ort, wenn ich die App öffne und das Widget benötigt wieder meinen aktuellen Standort?