• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wetter Widget - iPhone ungleich mac

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo liebe AT'ler
Mir ist eben aufgefallen, dass das Wetter Widget meines iPhones völlig andere Daten angibt als mein MacBook, obwohl für beide die gleiche Stadt engegeben ist. Was soll der quatsch denn?

iPhone sagt: 23° und mind. 16° und max. 23° und Sone und leicht bewölkt
MacBook sagt: 24° mind. 13° max. 28° und Sonne-Regen-Mix

Bin gerade echt ein bisserl sauer. Wenn das so gravierende Unterschiede sind (Sonne zu Regen) sind, brauch ich den Quatsch auch nicht!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wahrscheinlich zieht sich dein Widget auf dem Phone die Daten von einem anderen Service-Anbieter als das Widget auf dem mac.
Wetter.com hat auch andere Wetterdaten als Wetter.de

Schau mal nach woher das Widget auf deinem mac die Daten bekommt. Das iPhone Widget holt sie von yahoo!
desweitere kann es sein das dein mac widget die aktuellen daten anzeigt, inkl. aktueller temp.
das widget auf dem iphone zeigt soweit ich das jetzt bemerkt hat, die sonnen/regen/schnee/usw. prognose für den tag an. dh es zeigt an ob der tag mehr regen oder mehr sonne hat. und dazu die aktuelle temperatur.

mein iphone hat heute morgen auch permanent regen angezeigt, obwohl es hier keinen tropfen geregnet hat. so vermute ich, dass es eine vorhersage ist.

seitdem die wetterdienste ihre daten von bestimmten anbietern kaufen und dann aufbereiten gibt es nunmal kein "standard" wetter mehr. unterschiedliche quellen = unterschiedliche ergebnisse.

der M
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
MacWidget = AccuWeather.com
iPhone = Yahoo Service
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Und warum macht Apple dann sowas? Total bescheuert. Naja, gibt es ne möglichkeit sich auf eine Wetterlüge zu einigen? Also z.B. das des Widgets auf yahoo umzustellen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Von welchem iphone Widgets redet Ihr? Das originale App von Apple oder eins aus dem Appstore?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist das nicht alles herzlich egal?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wir reden vom Original iPhone App, im Vergleich zum bei Mac OS X (Leopard) vorinstalliertem Widget! Also ich kenne kein möglichkeit das umzustellen, vllt mal auf der Apple page gucken obs auchn Wetter Widget von Jahoo gibt, denn ich persönlich empfinde die iPhone App als genauer als das AccuWeather Widget.