• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wetter Apps zeigen falschen Standort

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mir ist die letzten Tage vermehrt aufgefallen das die Wetter App oft den falschen Standort anzeigt.. immer ein Ort neben dem richtigen... komischerweise tritt das bei allen Wetter Apps auf die ich getestet habe...
Karten und Navi Apps zeigen den genauen Standort an.. wenn ich danach wieder in dir Wetter App Wechsel wird er richtig synchronisiert aber kurze Zeit später wird er wieder falsch angezeigt... kann man bei dem Problem was machen bzw kennt das jemand? Wenn wichtig hab das XS mit aktueller Beta 12.4.... war allerdings auch schon mit 12.3 final so..
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Egal ob wlan oder mobil.. macht leider kein Unterschied
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Klingt für mich eher nach einem Problem bei dem Dienst, der diese Daten bereitstellt. Nicht ein Problem am Gerät selbst.

Vielleicht einfach mal ein paar Tage abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bin ich damit echt der einzige? Dann müssten es ja mehrere haben..
Hab eben leider auch bemerkt das die Karten App auch erst ganz kurz den falschen Ort markiert bis er zum richtigen Standort wandert..
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dürfen die Karten- und die Wetterapp immer auf Deinen Standort zugreifen?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nur beim verwenden.. war bisher aber nie das Problem.. das Problem besteht erst seit kurzem.. also hab in der Zwischenzeit nichts verstellt..
Wenn ich in die Widgets Wechsel wird der Standort ja sofort abgefragt. Also funktionieren tut es ja nur eben das er nen falschen Ort erkennt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht mal die Standort und Datenschutz-Einstellungen zurücksetzen. Das macht aber Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Bin ich damit echt der einzige? Dann müssten es ja mehrere haben..
Hab eben leider auch bemerkt das die Karten App auch erst ganz kurz den falschen Ort markiert bis er zum richtigen Standort wandert..

Nein ich hab das auch vor einigen Tagen mit meinem XS festgestellt, der hat mir in egal welcher Wetter App immer den Nachbarort angezeigt.
Das mit Maps konnte ich jedoch nicht bestätigen.
Aktuell funktioniert es wieder problemlos, vermute das war irgendein Bug seitens Apple, da ich auch nichts verstellt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14