• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wetter App vom IPhone

bernd247

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
3
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Iohone6S und meine Frau ein IPhone6. Wir sind beide auf der gleichen ITunes ID angemeldet.
Nun ist so das wenn ich bei meiner Wetter App einen Ort hinzufüge oder wegmache, wird dies auch beim IPhone meiner Frau geändert. Erst wenn ich ein Gerät von der Icloud entferne , kann ich ändern und es wird nicht an das andere IPhone übertragen. Der Fehler ist uns erst aufgefallen, nach dem wir gestern auf IOS 9.2.1 ein Update gemacht haben.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat wie man die Synchronisation der App ausschalten kann.

Im voraus besten Dank
Bernd
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Getrennte IDs für jeden erstellen ;)
Durch die Familienfreigabe sollte dies, mittlerweile, nur noch von Vorteil sein.
 

bernd247

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort Reinette.
Meinst du eine separate Cloud ID? Die ITunes ID haben wir gemeinsam wegen der Navi Software.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Genau, die für jeden separat anzulegen, löst die Probleme nicht nur beim Wetter, auch bei Kontakten etc
Wegen der Navisoftware, einfach mal schauen ob die für die Familienfreigabe geeignet ist.
Eventuell müssten die inapp Käufe neu gekauft werden....