1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wetter App: Französisch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iKev, 01.03.09.

  1. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Hallo zusammen!

    Seit etwa einer Woche erscheinen sämtliche Städtenamen im iPhone-eigenen Wetter App nur noch in Französisch. So wurde mit dem Aktualisieren vor wenigen Tagen aus Köln "Cologne", aus München "Munich" und aus Saarbrücken "Sarrebruck". Auch auf anderen iPhones von Kollegen wird nur noch der französische Städtename angezeigt. Menü und Schrift (u.a. letzte Aktualisierung) sind jedoch nach wie vor auf Deutsch.

    Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Es könnte sich bei Munich und Cologne auch um die englische Sprache handeln
     
  3. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    aha und bei Sarrebruck um chinesisch?
     
  4. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Leider kann ich kein Chinesisch, aber Konstanz und Ludwigsburg sind im Wetterprogramm ja auch nicht Constance und Ludwigsbourg sondern folgen den englischen Bezeichnungen, die den deutschen identisch sind.
     
  5. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    hmm hast recht^^
     
  6. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Nun ja, ganz gleich ob nun französisch oder englisch, jedenfalls seltsam, dass die Sprache vom einen auf den anderen Tag wechselte. Denn vorher standen definitiv die deutschen Städtenamen im App.
     
  7. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Lernet nun von mir eine wichtige Lektion: Es kommt nicht auf Namen an, sondern auf Inhalte.
    Solange die Vorhersage stimmt kann einem der Rest ja auch egal sein.
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.030
    Argh, jetzt steht bei mir auch Saarebruck da.
    Merkwürdig, aber was soll's. Wird also an yahoo liegen oder?

    Es sieht aber doch auch sau blöd aus: Saarebruck, Mannheim, Cologne, dann wieder ein deutscher Name, etc.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    1. Das ist kein Französisch, sondern Englisch.
    2. Das liegt an Yahoo. Solange die Daten richtig sind, ist es ja egal.
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.030
    So, komischerweise ist bei mir jetzt wieder alles auf Deutsch. Also in diesem Fall "Saarbrücken".
     
  11. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Gute Zusammenfassung! Besser hätte ich es nicht doppelt sagen können.
     

Diese Seite empfehlen