• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wetter-App findet zeigt nur noch Englische Namen an

dantist

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
10
Hi zusammen,

am Wochenende habe ich einen Restore meines 3GS (iOS 3.1.3) durchgeführt und wollte danach die Wetter-App wieder mit Orten befüllen. Die Suche klappt nach wie vor wunderbar, allerdings erscheint der gespeicherte Ort dann in Englisch. Auch findet die App zwar weiterhin kleine Orte, zeigt aber nach dem Speichern mitunter andere, größere Ortschaften an, die gerne mal 5km entfernt sind.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr das nachvollziehen? Ist es unter iOS 4.0 genauso? Es wäre schade, wenn Yahoo Weather irgendetwas an seiner Datenbank umgestellt hat. Vor allem, da vor meinem Reset am Wochenende das Wetter für all die jetzt nicht mehr gefundenen Orte noch angezeigt wurde.

Grüße,
Dan
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Jop das gleiche bei mir -.- Sobald ich meinen Ort eingetrage habe wechselt der Name in den Nachbarsort. Habe mal auf der Yahoo Website nachgeschaut und gemerkt dass dann die nächste Wetterstation meines Ortes ist. Weather App findet auch manche Orte nicht mehr :(
 

dantist

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
10
So, gestern Abend hat es noch ein Bekanter auf seinem iPhone 4 ausprobiert. Das gleiche Ergebnis. Zusätzlich wurden alle Orte, die er schon vorher gespeichert hatte nachträglich in Englische umgewandelt.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
ja haben es unter allen 3 4er softwaren getestet. überall das gleiche. gefunden wird der alte ort aber sobald man es bestätigt springt er um. ziemliche scheiße sowas. auf englisch is es bei mir noch nicht gesprungen aber vllt hab ich die falschen orte dafür.
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Bei mir wurde aus München "Unterfohring", aus Stuttgart "Fellbach", aus Bad Tölz "Bad Tolz". Nervt ! War auf dem 3G unter iOS 3.X schon so, auf dem iPhone 4 unter 4.1 ist es genauso. Bei'm 3G erschienen aber gelegentlich wieder die richtigen Bezeichnungen ...

Gruß, Stefan
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Habt Ihr schon mal versucht das Land mit anzugeben ? Zb München Deutschland ? Bei mir geht das so, wenn ich das Land nicht angebe kommen auch nur Vorschläge aus der Umgebung.