• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wetter App aktualisieren

Andi-2211

Erdapfel
Registriert
07.05.24
Beiträge
2
Hallo
ich bin neu hier. Hab erst vor einigen Tagen mein erstes IPhone bekommen. Hatte vorher nur Android Smartphones,
Bisher konnte ich die meisten Fragen mit Hilfe von Google lösen. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, was ich
bisher nicht lösen konnte und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

Ich habe wie App Wetteronline installiert. Nun kenne ich das von Android so, daß man einstellen konnte, wie oft die Wetterdaten aktuallisiert werden
(alle 15 min. - halbe Stunde - Stunde usw.). Diese Einstellung finde ich bei IOS nicht. Auch nicht in anderen Apps.

Ich dachte halt, wenn die App z.B. alle 5 Minuten aktuallisiert verbrauche ich sehr viel Datenvolumen und wollte dies deshalb auf beispielsweise auf 1 mal pro Stunde ändern. Geht das ???? Evtl auch mit einer anderen App ???

Vielen Dank für eure Antworten
LG Andi
 
Mir ist bisher keine Wetter-App auf dem iPhone untergekommen, bei der man das Abrufintervall wählen könnte. Alle mir bekannten Apps (Apple-Wetter, DWD-Warnwetter, Weather Pro, usw.) arbeiten meines Wissens im Ein-Stunden-Intervall.
 
Es sind dann aber nur sie Stationsdaten, welche aktualisiert werden. Nicht die Vorhersagen. Diese werden alle sechs Stunden aktualisiert, wenn die einzelnen Modelle ihre Läufe ausspucken.