• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital Velociraptor im Mac Pro

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

Titel sagt es schon: passt diese platte in den Mac Pro? Da sist eine 2,5'' Platte mit einem 3,5'' Rahmen, so dass sie in "normale" 3,5'' PC-Schächte passt. Passt sie aber in den Mac Pro?

Schlaaand!

der flo
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Sehr cool, also es funktioniert...die erste Variante klingt etwas kompliziert...mit dem Kabel usw. Die zweite kann man erstmal nur in den USA kaufen...oder hat es schon jemand hier gefunden?
 

Imrik

Idared
Registriert
01.03.06
Beiträge
25
Falls du etwas finden solltest, gib mir bitte Bescheid!

Ich stehe gerade unentschlossen zwischen der Entscheidung zwei der Festplatten plus den Rahmen zu bestellen oder doch lieber noch bis zum Ende des Jahres auf eine SSD zu warten.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Neee, nimm die WD! 300GB mal 2 reicht doch völlig und SSD wird es in mit dieser Kapazität wohl Ende des Jahres geben, aber günstig wird das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Imrik

Idared
Registriert
01.03.06
Beiträge
25
Ja, ich bin schon sehr hin und hergerissen...

Mein Problem ist, dass ich meinen Mac Pro für Musikproduktionen nutze und er im Studio steht, also so gut lautlos wie er ist auch bleiben soll. Da wären die SSD´s natürlich sehr praktisch. Naja, dann werde ich jetzt einfach noch eine Weile bei meiner F1 bleiben. Danke für die Hilfe ;)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Die F1 ist j auch nicht langsam...dann gewinnt die SSD natürlich, wenn es um die Lautstärke geht...ich werde mir die WD wahrscheinlich bald kaufen, Bericht folgt dann an dieser Stelle...
 

Imrik

Idared
Registriert
01.03.06
Beiträge
25
Danke, das freut mich sehr! Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich schon sehr gespannt.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Es gibt nun eine passende Version für den Mac Pro. Die Modellbezeichnung lautet: WD3000HLFS. Der Preis liegt noch weit über 200 Euro, ein bisschen werde ich also noch warten, dann wird sie gekauft und hier kurzer Erfahrungsbericht gepostet :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich hab die (noch eine GLFS) in den MacPro eingebaut.
man muß ja nur die "schrauberl" hinten rausnehmen und den SATA stecker direkt auf die platte stecken.
plate einfach rausziehen geht dann natürlich nicht mehr :)

aber drücken tut die schon richtig.

mit "AJA System Test" (6.0.1) hab ich 122 MB/sec. getestet !!!!

ciao
mike