• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital MyBook ext. Festplatte Fehler

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Meine Western Digital MyBook Home Edition externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Der Lüfter der Platte läuft, nur blinkt vorne kein Licht und mein iMac erkennt sie nicht. Sie geht auch nicht mehr ganz aus wenn ich lang auf dem Einschaltknopf bleibe. Wenn ich den Strom wegnehme und stecke ihn wieder rein, läuft der Lüfter wieder los aber das wars :eek:

Hat jemand einen Tipp für mich ??

Ich würde sagen die Platte läuft, denn das Teil vibriert wenn ich die Hand drauflege. Aber erkannt wird sie nicht mehr.

Gestern ging sie noch, heute nicht mehr :(
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Man kann ja nie wissen also: USB Kabel sitzt richtig drin?

Ansonsten mal den Port wechseln am Mac? Hat deine FEstplatte auch Firewire? Dann mal darüber probieren... ansonsten hmmm... Wird die Platte denn im Festplattendienstprogramm gelistet?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Man kann ja nie wissen also: USB Kabel sitzt richtig drin?

Ansonsten mal den Port wechseln am Mac? Hat deine FEstplatte auch Firewire? Dann mal darüber probieren... ansonsten hmmm... Wird die Platte denn im Festplattendienstprogramm gelistet?

Also nach rumprobieren ging das Licht an als ich sie per USB & Firewire angeschlossen hatte.

Erkannt wurde sie immer noch nicht. Strom gekappt. Firewire rein. Eingeschalten -> Geht wieder ;)

Puh, nochmal Glück gehabt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Daten sichern und einmal das ganze beobachten. Nicht das die Elektronik einen schaden hat.