1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Western Digital MyBook ext. Festplatte Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von HappyTurtle, 06.12.09.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Meine Western Digital MyBook Home Edition externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Der Lüfter der Platte läuft, nur blinkt vorne kein Licht und mein iMac erkennt sie nicht. Sie geht auch nicht mehr ganz aus wenn ich lang auf dem Einschaltknopf bleibe. Wenn ich den Strom wegnehme und stecke ihn wieder rein, läuft der Lüfter wieder los aber das wars :eek:

    Hat jemand einen Tipp für mich ??

    Ich würde sagen die Platte läuft, denn das Teil vibriert wenn ich die Hand drauflege. Aber erkannt wird sie nicht mehr.

    Gestern ging sie noch, heute nicht mehr :(
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Man kann ja nie wissen also: USB Kabel sitzt richtig drin?

    Ansonsten mal den Port wechseln am Mac? Hat deine FEstplatte auch Firewire? Dann mal darüber probieren... ansonsten hmmm... Wird die Platte denn im Festplattendienstprogramm gelistet?
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also nach rumprobieren ging das Licht an als ich sie per USB & Firewire angeschlossen hatte.

    Erkannt wurde sie immer noch nicht. Strom gekappt. Firewire rein. Eingeschalten -> Geht wieder ;)

    Puh, nochmal Glück gehabt.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Daten sichern und einmal das ganze beobachten. Nicht das die Elektronik einen schaden hat.
     
  5. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ja, wirklich Glück gehabt. Ich sah uns schon wieder im Uni-Cafe mit Schreibenzieher auflaufen, drlecter :p
     

Diese Seite empfehlen