1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Western Digital: My Book Mac Edition mit 1 TB

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview] Western Digital hat anlässlich der MacWorld Expo neue Festplatten-Modelle vorgestellt, die zwar keine technische Neuerungen mitbringen, jedoch immerhin mit dem nativen Mac-Format HFS+ ausgeliefert werden. Das bedeutet, dass Apple-Anwender die Festplatte nicht neu formatieren müssen - viele Festplatten kommen üblicherweise im Format NTFS, welches von OS X ohne Zusatztools nur gelesen werden kann.[/preview]

    Die im bekannten My Book-Design gehaltenen Festplatten gibt es in zwei Versionen: Die My Passport-Variante kommt ohne externes Netzteil aus und eignet sich deshalb besonders als mobile Festplatte - sie ist mit 320 und 500 Gigabyte verfügbar. Wer viele Daten speichern möchte, kann zur My Book mit externem Netzteil und stolzen 1.000 Gigabyte Speicherplatz greifen. Die My Passport kostet 109 bzw. 149 Euro, die MyBook 149 Euro.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

  2. audioforest

    audioforest Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Ehr uninteressant, der Preisunterschied zu den besseren Studio-Modellen wird wohl nicht besonders groß ausfallen.
     
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Es gibt doch schon lange für Mac formatierte Festplatten der WD MyBook Serie. Ich schaue mir seit längerem die MyBook Studio 1TB (eSata, FW 400/800, USB2) an. Die wird seit über einem Jahr Mac formatiert ausgeliefert und kostet 146,95 EUR.
    Welche sind die Unterschiede zur neuen Modellserie?
     
  4. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich habe mir vor Weihnachten die MyStudio 1TB gekauft.
    Meine 500GB MyBook war auch nicht für den Mac formatiert und ich konnte trotzdem lesen und schreiben... ganz versteh ich da nicht was der Herr Rieseberg meint.
     
  5. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Dann war sie mit FAT32 formatiert, was OS X von Haus auch lesen/schreiben kann. Das optimale File-Format für Mac ist FAT32 allerdings nicht.
     
  6. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ähm ok ich kauf mir die Platte weil ich dann im Festplattendienstprogramm nicht zwei klicks machen muss um neu im gewünschten format zu formatieren. Außerdem partioniere ich für meinen teil die platten eh immer in mehrere partitionen weswegen mir das nicht gespart bleibt. Aus meiner sicht eine sehr schwache Argumentationsgrundlage wobei aus meiner sicht das design nichtmal an das von Apple angelehnt ist.
     
  7. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Also die MyBook Studio 1TB war richtig für Mac OSX formatiert und eine weitere MyBook (Serie unbekannt und älter) war es nicht? Etwas verwirrend, da Du anscheinend von 2 verschiedenen Festplatten schreibst.
     
  8. amroth.calaelen

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    28
    Optimal vielleicht nicht, aber mit FAT32 können wenigstens Mac OS X, Linux und Windows ohne zusätzliche Software etwas anfangen. Und wenn es keine reine Mac-Umgebung ist, wird wohl FAT32 noch länger auf den externen transportablen Datenspeichern vorherrschen.
     
  9. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich finde es eine ganz gute Sache. Auch wenn man um den Preis noch feilschen koennte o_O
     
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Die WD MyBook Studio Edition hat auch den Vorteil einer 5-Jährigen Garantie im Vergleich zur normalen Edition mit "nur" 2 Jahren.
     
  11. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Die neue My Book Mac Edition hat als Anschluss nur USB 2.0 und keine Speicherkapazitätsanzeige ;)
     
  12. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    mit NTFS-3G geht doch auch easy schreiben auf NTFS. Der Nachteil ist dann nur das man kein TimeMachine nutzen kann.
     
  13. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Hab heute genau die abgebildete externe Festplatte mit 1TB gekauft:)
     
  14. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Hab eine 500GB Festplatte von WD die ohne Probleme auf Windows und Mac läuft. Anschließen und los geht es. 65€ 500GB Variante. Gibt es bei Amazon.
     
  15. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Also die umzuformatieren ist doch gar kein Problem.
    Da gibt es doch das Festplattendienstprogramm.
    Also eine geänderte Vorformatierung sehe ich jetzt nicht so als das highlight an, höchstens für die Noobs unter uns.
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    wo?
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Toll! Des Kaisers neue Kleider!

    :p
     
  18. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Kann sich ja nur um die My Book Essential Edition handeln ;)

    Die Mac Edition ist ja schließlich noch nicht gelistet.
     
  19. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich habe mir zu Weinachten die WD Studio! gekauft und bin total zufrieden! für das Geld auch noch ein Schnäppchen. Mit FW800 lässts sich leben ;)
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    puh!

    Gut, dann ruft mich an, wenn man die bestellen kann!;)
     

Diese Seite empfehlen