• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital Festplatte nicht erkannt

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem die Western Digital WD3200BEVT gekauft.
Ich wollte diese in mein Macbook einbauen (early 2008), jedoch wird sie nicht von der Leopard-CD erkannt. Wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm starte wird sie auch nicht erkannt.
Muss ich sie jetzt via USB formatieren, oder muss ich sogar auf einem Windows-Rechner formatieren.

Gruß und danke,
Morphin08
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ein Festplatte sollte unabhängig von der Formatierung im FPD erscheinen, zudem kennt das FPD ja alle gängigen Dateisystem. Geht die Platte denn an anderen Computern? Ist sie für das MacBook geeignet?
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Vorher extern Formatieren, dann wird Sie erkannt. Hatte dieses Problem auch mal gehabt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab die gleiche Platte mir eingebaut (MBP early 2008) und es ging ohne Probleme.

Gruß Schomo