• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wertschätzung PowerMac G5?

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,
ich möchte eventuell meinen PowerMac G5 (dual 1.8GHz, 64MB ATI) verkaufen und auf einen mobilen Mac umsteigen. Dazu warte ich mit Spannung auf die Intel-Entwicklungen im Bereich MacBook/ PowerBook/ iBook...
Weiß jmd. eine realistische Preiseinschätzung für meinen PowerMac? Ich habe daran nur den RAM auf 1.5GB aufgerüstet und das Ding hat noch ein Jahr Cancom-Support.
Interessenten habe ich bereits, nur eine Preiseinschätzung fällt mir schwer.
Der Mac hat 03/2004 ca 2500€ gekostet.
Danke für Eure Tips! ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Laut macnews.de kannst du zwischen 1000 und 1200 Euro dafür verlangen. Allerdings musst du eventuell noch den Preisfall wegen den neuen iMacs berücksichtigen!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
chsz87 schrieb:
Laut macnews.de kannst du zwischen 1000 und 1200 Euro dafür verlangen. Allerdings musst du eventuell noch den Preisfall wegen den neuen iMacs berücksichtigen!
Er hat einen Dual 1,8 und da sehe ich nur Preise über 1200. Ich würde mal ähnliche Ebay-Auktionen beobachten. Ich habe das für meinen Dual 2 GHz mal gemacht und da kam z. B. das bei raus. Die Auktion endete allerdings zu einer Zeit, als es nur die Benchmarks von Steve Jobs gab.
 

daywalker1001

Gast
hi und danke für die infos! ich werde wohl noch ein bisschen warten unter beobachtung der "intel-entwicklung"...