• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wertminderung durch Wiederaufbereitung?

JunkieHoernchen

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
13
Hallo,

wie verhält es sich eigenltlich beim Verkauf von wiederaufbereiteten Geräten? Also wenn ich ein wiederaufbereitetes Gerät kaufe und diese später wieder verkaufen will.

Gibt es hier eine Wertminderung gegenüber den Geräten, die mit der gleichen Ausstattung regulär gekauft wurden?
MUSS ich beim Verkauf zwingend angeben, dass ich das Gerät wiederaufbereitet gekauft habe?

Hierzu würde mich mal Eure Meinung interssieren!

Greets
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo,

wie verhält es sich eigenltlich beim Verkauf von wiederaufbereiteten Geräten? Also wenn ich ein wiederaufbereitetes Gerät kaufe und diese später wieder verkaufen will.

Gibt es hier eine Wertminderung gegenüber den Geräten, die mit der gleichen Ausstattung regulär gekauft wurden?
MUSS ich beim Verkauf zwingend angeben, dass ich das Gerät wiederaufbereitet gekauft habe?

Hierzu würde mich mal Eure Meinung interssieren!

Greets
meine Erfahrung mit dem Gebrauchtverkauf von refurbished ist die, daß man die gleichen Preise erzielt. Ein Angabe, daß es sich um ein solches Gerät handelt, halte ich nicht für notwendig, schließlich macht Apple bei Garantie und Kulanz auch keinen Unterschied.