1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Werte von "Blatt" zu "Blatt" transportieren

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von filmmaus, 30.01.10.

  1. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    hallo
    in meinem Numbers-file befinden sich 2 "Blatt" mit jeweils einer Tabelle
    die erste tabelle ist in der ersten Spalte vertikal gefüllt mit text
    diesen Text möchte ich in das 2 Blatt überführen. Wie man das in einem Blatt macht weiss ich - wie man das aber von Blatt zu Blatt macht weiss ich nicht
    vielen Dank
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Hallo,

    Textspalte Blatt 1 mit Textspalte Blatt 2 verknüpfen
     
  3. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    vielen Dank Keef
    ... und wie macht man das ?
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Du markierst die gesamte Textspalte in Blatt 1 (z.B. Spalte D), Rechtsklick "kopieren", anschließend markierst Du die gewünschte Spalte in Blatt 2, noch ein Rechtsklick "Verknüpfung einfügen".

    Dann müsste der von Dir gewünschte Effekt eintreten.

    So funktioniert es zumindestens in Excel.
     
  5. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    danke
    mit copy and paste is das schon ok.
    nur ich möchte die Verbindung über programmierung lösen, da sich die Inhalte ändern und diese Änderungen aktualisiert werden müssen
     
  6. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Wenn eine Verknüfung besteht/hergestellt wurde, werden die in Blatt 1 geänderten Werte automatisch auch in Blatt 2 übernommen. Eine "Programmierung" ist dadurch doch bereits von Numbers vorgegeben.
     
  7. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    ich hab deinen Vorschlag mit copy und paste durchgeführt
    dann habe ich den wert in der Tabelle auf Blatt 1 geändert.
    die Tabelle auf Blatt 2 hat diese Änderung nicht übernommen
     
  8. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Von Copy & Paste habe ich auch nichts geschrieben. Dann besteht nämlich keine Verknüpfung der Zellen von Blatt 1 zu den Zellen von Blatt 2. Es werden lediglich die Werte manuell von Dir übertragen.
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Im Zielblatt in die gewünschte Zelle "=Blatt 1::Tabelle 1::XX" schreiben. Blatt 1 durch den Namen des Ursprungsblatts ersetzen, Tabelle 1 dito und XX durch die Zelladresse (also A1, B12 etc.). Anführungszeichen in der Formel bei der Angabe natürlich weglassen.

    HTH,
    Dirk
     
  10. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    danke nochmal,
    hab das jetzt versucht nach deiner Anleitung von weiter oben
    Rechtsklick "kopieren": funktioniert
    Rechtsklick "Verknüpfung einfügen" find ich nicht, nur - unter anderem - "einfügen"
    (Mac)
    ich hab im Benutzerhandbuch auf der apple seite nachgeschaut da find ich das auch nicht
     
  11. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Mach das wie Scotch sagte, so sollte es eher funktionieren. Numbers ist halt nicht Excel.
     
  12. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    In Excel geht das im Prinzip genau so, die Syntax ist da halt "=Blatt 1!XX" (Tabellenobjekte auf Blaettern gibt's in Excel ja nicht).

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen