• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werte sehr vieler Arbeitsblätter zusammenfassen (mit Summe und mit Zählenwenn)

RicoRoco

Erdapfel
Registriert
08.02.24
Beiträge
1
Moin liebe Leute,
ich habe eine Numberstabelle mit ca. 60 Blättern (bzw. Arbeitsblättern).
Auf dem ersten Blatt möchte ich die Werte der nachfolgenden 59 Blätter zusammenfassen. Jedes Blatt beschreibt die Ereignisse eines Arbeitstages und enthält immer wieder die selbe Tabelle.

Dabei habe ich mehrere Schwierigkeiten die Zellen "effizient" auszuwählen.

Schwierigkeit 1: Zum Einen möchte ich die Summe aller Zahlen der Zellen B1 zusammenfassen. Also B1 von jedem (Arbeits-)Blatt sozusagen.

Schwierigkeit 2: Zum Anderen möchte ich (vermutlich mit Zählenwenn) die Anzahl der gedrückten Markierungsfelder zählen. Auch hier wieder meine Schwierigkeit, dass es immer das Markierungsfeld in der Zelle C1 ... und zwar aus 59 Arbeitsblättern.

Schwierigkeit 3: Zum Schluss möchte ich einen Mittelwert aus allen Zellen mit D1 bilden.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...

Liebe Grüße,
Andreas

Genial wäre eine Lösung, die automatisch neu eingefügte (Arbeits-)Blätter in die Formel integriert. In Excel gibt es so was (glaube ich).