1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wert imac g3 633 mhz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von leeni, 16.10.09.

  1. leeni

    leeni Gala

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    52
    Hallöchen :)

    Hat hier irgendjemand vielleicht so eine ungefähre Ahnung wie viel ein imac g3 mit 633 mhz wert ist?
    Ich habe nämlich das angebot bekommen einen solchen geschenkt zu bekommen und frage mich gerade nur wieso "geschenkt"? xD

    Liebe Grüße
    leeni
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Für 20€ komme ich den gratis abholen ;)
     
  3. leeni

    leeni Gala

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    52
    das ist nicht ganz die antwort die ich haben wollte :)
    aber von mir aus ;) wo kommst du denn her?
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Der wird wohl erst in ein paar Jahren wieder etwas Wert sein.
     
  5. leeni

    leeni Gala

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    52
    das hab ich mir schon gedacht, dass das ne Rarität ist :p
    aber ich mein geschenkt ist geschenkt und 20 euro sind besser als nix :) hab kein bock, dass das ding bei mir vergammelt... bin mit meinem macbook außerordentlch zufrieden ;)

    also wer will..bitteschön, ich such mir das beste angebot dann raus xD
     
  6. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    also n fuffi schon noch schon allein wegam style faktor... :)
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Weil der andere zu faul ist ihn selber zu entsorgen. Nein im Ernst leeni... das Ding kannst Du wirklich nur als Schreibmaschine brauchen. Oder als Deko in einer Bar?
     
  8. leeni

    leeni Gala

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    52
    wuuoooow das wird ja immer besser xD
     
  9. leeni

    leeni Gala

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    52
    schade eigentlich o_O
    aber gut ich denke wenn ich sowas schon geschenkt bekomme wird da nicht mehr viel zu holen sein...
     
  10. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Also bei ebay gehen die für 50-100 Euro weg.
     

    Anhänge:

  11. leeni

    leeni Gala

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    52
    danke erstmal fürs nachschauen bei ebay ;) hätte ich eigentlcih auch selbst mal drauf kommen können...

    also irgendwie bin ich verwirrt... wieso verschenkt jemand sowas? also entweder ist das ding völlig im eimer oder er hat echt kein bock es selbst zu verscherbeln
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Warum sollte so ein Gerät nur noch als Schreibmaschine gehen?

    Bei uns in der Uni stehen nur alte Lampen G4 mit 700MHz und Panther drauf. Man kann mit denen sehr angenehm im Netz surfen, chatten, Bürokram erledigen. Unterschätzt die PPC CPUs mal nicht, das sind keine 700MHz Pentiums oder sonst was :)
     
  13. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    So ist es. Der iMac G3 ist noch genau so gut oder schlecht, wie er damals war. Das müsste die Generation von 2001 sein. Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass wir so einen damals in der Schule stehen hatten. Der war um einiges schneller als vergleichbare Windows-Computer. Und die 633Mhz konnte man gefühlt mal 2 oder 3 nehmen.

    Vielleicht ist der Besitzer einfach zu faul, den iMac für einen vermutlich geringen Verkaufspreis, bei ebay reinzusetzen. Und wenn er Dich auch noch gut kennt, warum dann nicht verschenken. Wenn Du noch keinen Mac hast leeni, dann würde ich ihn ruhig behalten ;)
     
  14. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675



    Es möge mir einmal jemand sagen, wo ein iMac G3 mit 633 MHz herkommt.

    Das muss dann wirklich eine Rarität sein.


    MfG, Sawtooth
     
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Jepp, entweder ist es der 233, also der allererste, oder du hast dich vertan.
    Abgesehen davon, als Schreibmaschine, zum Surfen und als Musikbox immer noch ideal. Speziell die Harman Kardon Boxen bringen wirklich guten Sound fürs Büro oder das Schlafzimmer.

    Ich habe immer noch mein Pismo mit 400 Mhz, 10.4.11. und allen aktuellen Programmen im Einsatz - läuft bestens.
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    naja osx 10.4 auf so alten kisten ist nicht wirklich optimal!
    kenn das von nem 450mhz powermac und mit dem war das surfen im inet nicht besonders spaßig. youtube etc. sind nicht für solche, mittlerweile, langsamen maschine gemacht
     
  17. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Sorry, aber das stimmt nicht. Sicherlich haben die Geräte mit Flash usw, auch aufgrund der geringen Grafikspeicher größe, arge Probleme. Aber für jede Art von Office, Musik und Surfen sind sie nicht schlechter als ein moderner Rechner. Niemand tippt schneller, als ein 233er anzeigen kann.
    Und sicherlich fährt ein Programm nicht in 5 Sekunden hoch, aber ist das wichtig? Und die Verarbeitungsqualität / Qualität der Komponenten ist den meisten modernen Macs haushoch überlegen.
     

Diese Seite empfehlen