• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wert eines Powerbooks

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Wieviel wäre denn eurer Meinung nach ein 12" Powerbook (aktuelle Serie, Combodrive und 60 GB Festplatte), aufgerüstet auf 768 MB Ram, gekauft Februar 2005, noch wert... Ein Bekannter hat mir seins angeboten, allerdings für 1100 Euro...
Wie weit könnte man denn da runtergehn, immerhin isses gebraucht und hat nicht das aktuelle OSX dabei (sondern noch Panther)?
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Viel weniger wirds wohl nicht werden. Das gute Stück ist in der Konfiguration immer noch nen ganzes Stück besser als die aktuellen iBooks. Vielleicht noch 100 €. Ich denke mehr wird er dir nicht zugestehen.
Und meines Erachtens solltest du zugreifen. Nicht, dass dir jemand zuvor kommt.
Ich hab damals immerhin 1639 € bezahlt. Konfiguration siehe unten.

Wäre das denn dein erster Mac?

Der Datschi
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Ich kann auch nur sagen: zugreifen!! Musst du dir mal anschauen ob es Gebrauchsspuren hat, vielleicht geht er noch etwas mit dem Preis runter. Bei den Unterschieden zwischen Panther und Tiger kann ich dir nicht helfen. Warte nämlich noch auf mein iBook.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
kenne Panther nicht. Meins hatte bereits eine Upgrade CD dabei. Aber Tiger ist der Hammer! Lern vielleicht erstmal Panther kennen. Falls es dir gefällt, dann kannst du dir ja möglicherweise nachträglich für ca. 120 € nachkaufen.

Auf jeden Fall zuschlagen!