• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wert eines neuen Macbook white mit 4GB und Apple Care

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo zusammen liebe Apfeltalker,

bitte nicht schimpfen bzw. als plumpen Werbeversuch abstempeln, aber ich habe in dieser Hinsicht echt nicht viel Ahnung, da mein Macbook schon älter ist und ich mich mit den Preislagen nicht mehr so auskenne. Daher möchte ich kurz die Profis fragen.

Falls das nicht erlaubt sein sollte, bitte den Post gleich verschieben/löschen o.Ä.

Meine Schwiegermutter ;) möchte ihr neues Macbook white (Kaufdatum Ende Oktober 08, 2,1 Ghz, 4GB Ram, 120GB, Superdrive sowie Apple Care bis Oktober 2011) verkaufen. Sie hat es ein paar mal benutzt, sich aber nicht mit dem Betriebssystem anfreunden können und möchte nun doch zu Weihnachten einen Dell fürs Geschäft. Optisch ist es noch wie neu.

Sie möchte das Ding per Ebay-Sofortkauf verkaufen, um das Geld schnellstmöglich noch in den DELL investieren zu können, damit dieser noch vor Weihnachten eintrifft? (P.S. wie lange dauert eigentlich sowas bei Dell?)

Könnt Ihr mir kurz einen Tip geben, wo sie preislich ansetzen soll? Ich bin mir nicht sicher, wieviel/ob die Garantie recht viel wert ist, ich habe so eine damals nicht abgeschlossen.

LG
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo,

vielen Dank für die aufschlussreichen Seiten. :)

Leider fließt da - soweit ich bisher gesehen habe - der Apple Protection Plan nicht mit ein.

Wie würdet ihr den Wert eines solchen in etwa beziffern?

Vielen Dank!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
35/36 aus dem Mittel vom deutschen Kaufpreis und den amerikanischen Angeboten eines berühmt-berüchtigten Online-Versteigerungshauses.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
35/36 aus dem Mittel vom deutschen Kaufpreis und den amerikanischen Angeboten eines berühmt-berüchtigten Online-Versteigerungshauses.

So, war nun kurz vor Ladenschluss beim Reseller, und der meinte, 1000 Euro sollten schon ok sein bei der Konfiguration. Ich probier das Abends mal bei Ebay aus...

Grüße