• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wert eines iPod Touch 16GB mit Gimmicks

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hallo liebe Apfeltalker...

ich bin mir Mal wieder über ein Thema nicht ganz im Klaren und hoffe, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt:

Und zwar möchte ich meinen iPod Touch 16 GB, (FW 1.1.4 - kein Jailbreak) verkaufen.
Ich habe den Ipod im Oktober 2007 bei MediaMarkt gekauft. Also ist noch eine kurze Zeit Herstellergarantie drauf. Wenn die abgelaufen ist, greift automatisch die Garantieverlängerung, die ich bei MM für 5 Jahre abgeschlossen habe ( Extrakosten 70€). Außerdem habe ich mir noch ein "nachgebautes" Ladegerät für die Steckdose gekauft, das einwandfrei seinen Dienst tut und den iTouch unabhängiger vom Mac/PC macht.

Nun ist meine Frage, für welchen Preis ich den iPod, der echt gepflegt und wie ein rohes Ei behandelt wurde noch verkaufen könnte. Die Garantieverlängerung ist an das Gerät gekoppelt und kann wie erwähnt jederzeit deutschlandweit bei MM repariert werden.

Auf der Apple Seite wird der iTouch ja niegelnagelneu für
369,00 € angeboten. Mir ist klar, dass ich meinen nicht zu dem Preis verkaufen kann, allerdings ist mir 221,51 € wie sie bei eBay rausgehen echt etwas zu mager - zumal ich ja noch ein paar kleine Gimmicks mitgebe :p

ALSO LIEBE COMMUNITY, ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN...

Lieben Gruß
DatNiggo

P.S.: Sollte jemand eine eindeutige Preisvorstellung haben, und den iPod Touch samt Mitgifts haben wollen, kann er/sie sich gern per PM melden ;)
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Akzeptiere einfach, dass Du auf Ebay die Preise bekommst, die der Markt hergibt. Schreibe die "Extras" mit in Dein Angebot, dann wirst Du (wahrscheinlich) auch ein bisschen mehr erzielen als für den iPod alleine. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du es ja auch auf einer anderen Auktionsplattform versuchen. Die haben aber halt weniger Besucher und wahrscheinlich bekommst Du deshalb noch weniger für Deine Ware. Oder Du schreibst Deine eigene (unrealistische) Preisvorstellung und Deine Telefonnummer auf einen Zettel und hängst Ihn in Deiner Tengelmann-Filiale ans schwarze Brett. Oder Du findest hier einen Dummen, der mehr zahlt als die Ebay-Preise...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Mmmhhhh, erst Mal danke für dein Statement. Allerdings hab ich nun leider immer noch keine Preisvorstellung, die mir weiter hilft. Ich werd mal weiter stöbern und schauen, was der Markt so hergibt... Vielleicht erfahr ich dann ja ein Wenig mehr :(

Des weiteren gilt: Falls mir jemand eine Richtung vorgeben kann, SCHREIBT SCHREIBT SCHREIBT...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schaust du hier:

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/iPod/106763.html

Das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Garantieverlängerungen rechtfertigen natürlich einen kleinen Aufschlag, eine MM Garantie aber wohl nicht so sehr wie ein AppleCare Paket. Hier würde ich max. mit 10-15 Euro rechnen. Das Ladegerät wird wohl kaum Einfluss auf den Erlös haben, da es kein Originalteil ist und Nachbauten schon für unter 5 Euro zu haben sind.

Gruß,

Daniel
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich denke, dass wenn du dein iPod bei eBay auf einer schönen Seite präsentierst, wirst du bestimmt 270€ dafür bekommen?!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Danke danke... Ich sag's Mal so: das wäre ein Preis, mit dem ich auch zufrieden wäre.

Klar, dass der Lade-Nachbau Nichts rausreißt, aber dabei is dabei... :) Der Link zu MacNews hat echt auch was gebracht. Um ehrlich zu sein, hab ich damit eigentlich gerechnet - wobei ich echt geschockt war, als ich die niedrigen Preise bei eBay gesehn hab... :(

Nochmals vielen Dank