1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Werksfreies 3G mit Simyo-Karte lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bizcuit, 20.06.09.

  1. bizcuit

    bizcuit Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir bei fonmarkt.de ein vom Werk aus sim- und netlockfreies iPhone 3G 8GB gekauft. Gestern kam dann also das Paket und alles war auch zunächst wunderbar, original verschweißt etc. Als ich jedoch meine Simyo-Sim-Karte eingelegt und das iPhone zum Aktivieren mit iTunes(8.2.0.23) verbunden hatte bekam ich die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte ist offenbar ungültig". Ich nehme an die ist vielen von euch ein Begriff.

    Da war der Spaß dann auch schon vorbei, denn wie ich es auch versucht habe, es führte immer zu dieser Meldung. Habe dann ausführlich gegooglet und gelesen, aber fand keine Lösung. Außer, dass anscheinend die 8GB Modelle immer wieder Probleme mit älteren Sim-Karten machen. Ein Testversuch mit einer lediglich ein paar Wochen alten Karte führte aber zum gleichen Ergebnis.

    Mit Jailbreak o.Ä. möchte ich nicht ran gehen, da ich mir ja extra für teures Geld ein Gerät gekauft habe, das ab Werk sowohl sim- als auch netlockfrei sein sollte.

    Und an Simyo kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die ja auf ihrer Website explizit auch damit werben wie wunderbar man die Karten mit dem iPhone 3G vewenden kann. Abgesehen, davon, dass es ja laut Beschreibung mit jeglichen Sim-Karten funktionieren sollte.

    Habe dem Service von fonmarkt.de natürlich gleich eine Mail geschrieben, aber da ist vor Montag mit nichts zu rechnen und so hoffe ich, dass ihr vielleicht irgend eine Idee habt woran das liegen kann oder was ich tun kann. Oder ist das Handy einfach doch gelocked und wurde beim Versand vertauscht oder so?!

    Hoffe ihr könnt' mir helfen, vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Tom
     
  2. magneticpole

    magneticpole Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    1
    Gleiches Problem

    Ich habe ebenfalls heute ein Iphone von Fonmarkt bekommen und das gleiche Problem. Hast Du bereits eine Lösung? Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen