• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werksfreies 3G mit Simyo-Karte lässt sich nicht aktivieren

bizcuit

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe mir bei fonmarkt.de ein vom Werk aus sim- und netlockfreies iPhone 3G 8GB gekauft. Gestern kam dann also das Paket und alles war auch zunächst wunderbar, original verschweißt etc. Als ich jedoch meine Simyo-Sim-Karte eingelegt und das iPhone zum Aktivieren mit iTunes(8.2.0.23) verbunden hatte bekam ich die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte ist offenbar ungültig". Ich nehme an die ist vielen von euch ein Begriff.

Da war der Spaß dann auch schon vorbei, denn wie ich es auch versucht habe, es führte immer zu dieser Meldung. Habe dann ausführlich gegooglet und gelesen, aber fand keine Lösung. Außer, dass anscheinend die 8GB Modelle immer wieder Probleme mit älteren Sim-Karten machen. Ein Testversuch mit einer lediglich ein paar Wochen alten Karte führte aber zum gleichen Ergebnis.

Mit Jailbreak o.Ä. möchte ich nicht ran gehen, da ich mir ja extra für teures Geld ein Gerät gekauft habe, das ab Werk sowohl sim- als auch netlockfrei sein sollte.

Und an Simyo kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die ja auf ihrer Website explizit auch damit werben wie wunderbar man die Karten mit dem iPhone 3G vewenden kann. Abgesehen, davon, dass es ja laut Beschreibung mit jeglichen Sim-Karten funktionieren sollte.

Habe dem Service von fonmarkt.de natürlich gleich eine Mail geschrieben, aber da ist vor Montag mit nichts zu rechnen und so hoffe ich, dass ihr vielleicht irgend eine Idee habt woran das liegen kann oder was ich tun kann. Oder ist das Handy einfach doch gelocked und wurde beim Versand vertauscht oder so?!

Hoffe ihr könnt' mir helfen, vielen Dank schonmal!

Gruß
Tom
 

magneticpole

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Gleiches Problem

Ich habe ebenfalls heute ein Iphone von Fonmarkt bekommen und das gleiche Problem. Hast Du bereits eine Lösung? Gruß Bernd