• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werkseinstellung IOS wird durch Einschränkungscode blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlumps

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Hallo, und guten Abend,

Ich bin auf ein gravierendes Problem gestossen, welches sich scheinbar nicht so einfach lösen lässt. Es geht um die Rücksetzung des ipads meines Sohnes:

Das Gerät lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da der Einschränkungscode verhindert, dass dies geschieht. Ich habe den Einschränkungscode mal vor längerer Zeit eingestellt, um damit die Einstellungen der icloud zu schützen.

Vor einer Weile war dann mal die Änderung des icloud-Passwortes notwendig; dieses habe ich natürlich am Mac gemacht, und es nie auf seinem ipad geändert, ... naja, und nun, wo dort keine Updates mehr laufen, auch noch den 4-stelligen Einschränkungscode vergessen Da somit die icloud-Einstellungen nicht erreichbar sind, lässt sich das ipad weder direkt, noch in Verbindung mit itunes am Mac, und auch nicht im DFU-Mode auf Werkseinstellung zurücksetzen. Beim Versuch, es per itunes zurück zu setzen erscheint Fehler 1671, welcher nicht dokumentiert ist.

Ich habe natürlich hier schon viele Seiten dazu gelesen, auch die Support-Seiten beim "angebissenen Obst"; nirgendwo finde ich einen genauen Bezug auf die Problematik, dass sich natürlich deshalb das Gerät nicht zurücksetzen lässt, - und als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, - auch eine Fernlöschung über die icloud ist unmöglich, da sich das ipad ja nicht mehr mit der icloud verbindet...

Ich würde mich freuen, wenn ein kluger Kopf hier eine Lösung kennt. -Das Gerät ist nicht jailbroken, ich kann weiterhin zwar per itunes Apps aufspielen, nur eben am Einschränkungscode komme ich durch nichts vorbei, - es liess sich eben sogar per DFU noch das neueste IOS-Update (9.2.1) einspielen, Werkseinstellung geht aber trotzdem nicht, eben genau deshalb, weil dazu ja das Gerät erst mal aus der iphone-Suche raus müsste..., und natürlich kommt gleich nach der Abfrage des Geräte-Passworts die Frage nach dem Einschränkungs-Code..., inzwischen darf ich es in einer Stunde wieder mal versuchen... ;)

Für eine funktionierende Lösung wäre ich sehr dankbar,

viele Grüsse an die Community
 

Mitglied_171097

Gast
Ein DFU geht immer. Man muss aber danach seine Apple ID eingeben nach der Wiederherstellung wenn iPhone Suchen aktiv war.

Was heißt bei dir DFU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
An den Threadersteller, nimm uns nicht unhöflich.

Aber wenn schon so ein hilfsbereiter User wie der Imp gähnt...

...könnte es ein Hinweis darauf sein, dass wir das in den letzten Tagen, Wochen, Monaten inflationär durchgekaut haben.

Da darf man wirklich auf die Suche verweisen.

Oder blättere manuell in Beiträgen zu idevices. Du wirst es erstens sofort finden, zweitens hat der Code seinen Grund, sonst wäre er sinnlos. Gibt es ihn nicht, war es das.

Ggf herstellen mit dafü Modus und Apple ID, sonst nix.

Edit

Dafü modus?? Das lasse ich so stehen
 

schlumps

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung ("Gähn" als Höflichkeitsfloskel kannte ich noch nicht).

-- Um nicht so viele Wortblasen zu machen, die verschrecken, oder langweilen: Bin schneller wieder hier weg, als angekommen. Und, ich weiss, was ich mit dem DFU-Mode machen kann, wenn auch Fehler 1671 mir neu war.

Macht's gut, Männers, und haut die Langweiler weiterhin erfolgreich hier raus! o_O
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Einzig kann hier Apple als Ansprechpartner benannt werden.

Da dieses Thema mehrfach durchgekaut wurde mit dem Ergebnis hier auf AT wuerde man keine Hilfe geben den Diebstahlschutz zu umgehen - Closed! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.