1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Werden Passwörter bei der Neuinstallation komplett gelöscht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Angosa, 08.02.10.

  1. Angosa

    Angosa Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    297
    Hallo Gemeinde,

    vor einer Stunde ist der iMac meines Bruders im Elektroladen mit dem großen M über den Ladentisch gegangen. Zuhause angekommen und ausgepackt mussten wir mit erschrecken feststellen, dass die Magic Mouse nicht dabei war, sondern die Mighti Mouse und die Tastatur auch als kabelgebundenes Gerät mit in der Verpackung war. Beim M-Markt dann angerufen hatten sie gemeint wir sollen nur die Eingebegeräte mitbringen und die würden getauscht. Ich hab dann den Mac schon hochgefahren um in "Über diesen Mac" zu checken ob wenigstens der Rest richtig ist von der Hardware und OS.

    Wie jeder weis muss dabei ja der Benutzer regestriert werden ein Passwort gewählt werden und der Schlüssel für das WLan habe ich auch eingegeben.

    So, mein Bruder kam dann ganz entgeistert wieder nach Hause und meinte, die Leute im M-Markt meinten er MUSS den rechner jetzt auch umtauschen weil sonst die Garantie verloren geht wenn jetzt nur die Eingabegeräte getauscht werden!

    So, also heißt das jetzt, OSX neu aufspielen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich nur wissen ob jetzt die eingegebenen Passwörter mit der Neuinstallation gelöscht wurden oder ob die noch auf dem Rechner sind??

    Ach und wenn ich bei der neuinstallation einfach die Macintish HD auswähle, wird ja das alte OS X was vorher drauf war ja automatisch gekillt oder? Also es sind dann nicht parallel 2 OS X drauf.

    Über ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Philipp
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    starte die installation von der dvd aus dem laufenden system. wenn er nun von dvd neu startet, löschst du im festplattendienstprogramm die macintosh hd im format extendet/journaled und ziehst das system neu drauf. alte passwörter sind weg.
     
  3. Angosa

    Angosa Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    297

    Danke für die schnelle Antwort,
    ich habs jetzt beim zweiten mal installieren auch gesehn, dass ich erst ins Festplattendienstprogramm rein muss. Naja, wer lesen kann is klar im Vorteil sag ich da ma. +sich selbst auf die Schulter klopft+

    Aber gut, für die nächsten Installationen weis ich es dann ja jetzt.

    Gruß Philipp
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    sauberst ;)
     

Diese Seite empfehlen