• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werden Passwörter bei der Neuinstallation komplett gelöscht?

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo Gemeinde,

vor einer Stunde ist der iMac meines Bruders im Elektroladen mit dem großen M über den Ladentisch gegangen. Zuhause angekommen und ausgepackt mussten wir mit erschrecken feststellen, dass die Magic Mouse nicht dabei war, sondern die Mighti Mouse und die Tastatur auch als kabelgebundenes Gerät mit in der Verpackung war. Beim M-Markt dann angerufen hatten sie gemeint wir sollen nur die Eingebegeräte mitbringen und die würden getauscht. Ich hab dann den Mac schon hochgefahren um in "Über diesen Mac" zu checken ob wenigstens der Rest richtig ist von der Hardware und OS.

Wie jeder weis muss dabei ja der Benutzer regestriert werden ein Passwort gewählt werden und der Schlüssel für das WLan habe ich auch eingegeben.

So, mein Bruder kam dann ganz entgeistert wieder nach Hause und meinte, die Leute im M-Markt meinten er MUSS den rechner jetzt auch umtauschen weil sonst die Garantie verloren geht wenn jetzt nur die Eingabegeräte getauscht werden!

So, also heißt das jetzt, OSX neu aufspielen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich nur wissen ob jetzt die eingegebenen Passwörter mit der Neuinstallation gelöscht wurden oder ob die noch auf dem Rechner sind??

Ach und wenn ich bei der neuinstallation einfach die Macintish HD auswähle, wird ja das alte OS X was vorher drauf war ja automatisch gekillt oder? Also es sind dann nicht parallel 2 OS X drauf.

Über ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Philipp
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
starte die installation von der dvd aus dem laufenden system. wenn er nun von dvd neu startet, löschst du im festplattendienstprogramm die macintosh hd im format extendet/journaled und ziehst das system neu drauf. alte passwörter sind weg.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
starte die installation von der dvd aus dem laufenden system. wenn er nun von dvd neu startet, löschst du im festplattendienstprogramm die macintosh hd im format extendet/journaled und ziehst das system neu drauf. alte passwörter sind weg.


Danke für die schnelle Antwort,
ich habs jetzt beim zweiten mal installieren auch gesehn, dass ich erst ins Festplattendienstprogramm rein muss. Naja, wer lesen kann is klar im Vorteil sag ich da ma. +sich selbst auf die Schulter klopft+

Aber gut, für die nächsten Installationen weis ich es dann ja jetzt.

Gruß Philipp