• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

werden meine Mails gelöscht??

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Hallo Leute...
Also ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Mail-Programm von Apple und wie sauber dieses arbeitet. Mich würde interessieren wenn ich jetzt im Mail Programm E-Mails aus dem Papierkorb lösche, ob diese auch wirklich gelöscht werden oder noch irgendwo am Mac auf zu finden sind??..und wenn ja wo dann??..bzw warum??..
Würde mich sehr über eine Auskunft freuen..
Danke schon mal im Voraus...

grüße thobe...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dateien die gelöscht werden, werden immer nur aus dem Verzeichnis entfernt. Die eigentlichen Daten werden dabei nicht explizit überschrieben. Man kann diese Daten mit entsprechenden Tools und Fachwissen und etwas Glück durchaus noch einige Zeit lang wiederherstellen.

Deine eMails liegen aber durchaus auch noch auf dem einen oder anderen Mailserver, wo Du sie nicht entfernen kannst. Wenn Deine eMails also nicht im Volltext verschlüsselt waren ist es einigermaßen obsolet damit irgendwelchen Geheimnisse zu übertragen. (Siehe dazu auch den Thread in meiner Signatur!)
Gruß Pepi
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Hallo pepi...
Vorerst danke für deine Antwort!!...
Aber diese beantwortet leider nicht so wirklich was ich eigentlich wissen wollte. Also dass die Mails noch am Server liegen bzw mit irgendwelchen Tools wie zB "DataRescue" so ziemlich alle Daten welche auf meinem Mac gelöscht worden sind wiederherstellbar sind ist mir schon bewusst und es geht auch nicht darum dass ich irgendwelche geheimen Daten per Mail verschicken möchte, sondern ich wollte einfach aus purer Interesse wissen ob eben wenn ich mit dem Mail eine e-mail aus meinem Papierkorb im Programm selbst lösche ob diese jz noch irgendwo am Mac vorhanden ist bzw man diese ohne großartige Tools oder so wieder finden kann??..
Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort...

grüße thobe...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne Tools sind eMail genauso gelöschte Dateien wie alle anderen Dateien. Wenn das Mail natürlich noch am Server liegt, kann man es von dort nochmal abrufen.
Gruß Pepi