1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

werden meine Mails gelöscht??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von thobe04, 20.04.08.

  1. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    Hallo Leute...
    Also ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Mail-Programm von Apple und wie sauber dieses arbeitet. Mich würde interessieren wenn ich jetzt im Mail Programm E-Mails aus dem Papierkorb lösche, ob diese auch wirklich gelöscht werden oder noch irgendwo am Mac auf zu finden sind??..und wenn ja wo dann??..bzw warum??..
    Würde mich sehr über eine Auskunft freuen..
    Danke schon mal im Voraus...

    grüße thobe...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dateien die gelöscht werden, werden immer nur aus dem Verzeichnis entfernt. Die eigentlichen Daten werden dabei nicht explizit überschrieben. Man kann diese Daten mit entsprechenden Tools und Fachwissen und etwas Glück durchaus noch einige Zeit lang wiederherstellen.

    Deine eMails liegen aber durchaus auch noch auf dem einen oder anderen Mailserver, wo Du sie nicht entfernen kannst. Wenn Deine eMails also nicht im Volltext verschlüsselt waren ist es einigermaßen obsolet damit irgendwelchen Geheimnisse zu übertragen. (Siehe dazu auch den Thread in meiner Signatur!)
    Gruß Pepi
     
  3. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    Hallo pepi...
    Vorerst danke für deine Antwort!!...
    Aber diese beantwortet leider nicht so wirklich was ich eigentlich wissen wollte. Also dass die Mails noch am Server liegen bzw mit irgendwelchen Tools wie zB "DataRescue" so ziemlich alle Daten welche auf meinem Mac gelöscht worden sind wiederherstellbar sind ist mir schon bewusst und es geht auch nicht darum dass ich irgendwelche geheimen Daten per Mail verschicken möchte, sondern ich wollte einfach aus purer Interesse wissen ob eben wenn ich mit dem Mail eine e-mail aus meinem Papierkorb im Programm selbst lösche ob diese jz noch irgendwo am Mac vorhanden ist bzw man diese ohne großartige Tools oder so wieder finden kann??..
    Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort...

    grüße thobe...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ohne Tools sind eMail genauso gelöschte Dateien wie alle anderen Dateien. Wenn das Mail natürlich noch am Server liegt, kann man es von dort nochmal abrufen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen