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Wichtige Kundenmails, die Anhänge (Bilder, PDFs etc.) enthalten, archiviere ich meist per "Sichern unter" (Format: Formatierter Text, Anhänge anfügen) in Projektordnern am Mac ab. Auf diese Weise wurde immer eine .rtdf-Datei erstellt, in der die Anlagen enthalten waren (eigentlich ein Ordner mit Text-Datei plus sämtlichen Anhängen der Email).
Nun habe ich auf Leo 10.5.3 upgegraded und jetzt funktioniert das bei mir nicht mehr. Die Anhänge werden einfach nicht mehr mit abgespeichert. Obwohl im Speichern-Dialog ausdrücklich "Anhänge anfügen" markiert ist. Und obwohl eine rtfd-Datei angelegt wird. In dieser befindet sich nun aber nur noch die Text-Datei, jedoch keine Anhänge mehr.
Mach ich jetzt was falsch? Oder ist das ein Bug? Wie gesagt, unter Tiger funktionierte das immer einwandfrei.
Nun habe ich auf Leo 10.5.3 upgegraded und jetzt funktioniert das bei mir nicht mehr. Die Anhänge werden einfach nicht mehr mit abgespeichert. Obwohl im Speichern-Dialog ausdrücklich "Anhänge anfügen" markiert ist. Und obwohl eine rtfd-Datei angelegt wird. In dieser befindet sich nun aber nur noch die Text-Datei, jedoch keine Anhänge mehr.
Mach ich jetzt was falsch? Oder ist das ein Bug? Wie gesagt, unter Tiger funktionierte das immer einwandfrei.