Werden Fotos automatisch überschrieben?

P_Bay

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
3
Servus,

folgendes Problem:
Ich habe aus Speicherplatzgründen die Videoanteile der älteren LIVE Fotos per Windows PC auf dem iPhone gelöscht.

Nun habe ich ein altes Backup aufs iPhone gespielt, bei dem die LIVE Fotos noch komplett waren und die komplette Fotosammlung zur iCloud übertragen. Das hat wunderbar funktioniert.

Wenn ich nun das iPhone wieder aus dem aktuellen Backup (also ohne Videoanteil der alten Fotos) herstelle und die die iCloud für Fotos aktiviere, damit auch die aktuellen Fotos in der Cloud sind, werden dann die vorhandenen Fotos in der iCloud (mit Videoanteil) durch die Version ohne Videoanteil ersetzt/überschrieben oder gibt es eine Einstellung wie sich das iPhone bzw. die iCloud verhalten soll?

Ciao,
Mario
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn auf dem iPhone die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist/war, dann werden diese nicht im Backup gesichert. Du kannst die Fotos oder Musik ja jederzeit wieder aus der iCloud laden. Siehe HT204136