• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Werden die Bilder gesichert oder nicht?

Registriert
10.04.17
Beiträge
36
Hallo,

Das Backup ist kleiner als die Daten, die laut Einstellungen (siehe Anhang) gesichert werden. WIe kann das sein? Werden die Bilder und Videos wirklich im Backup mitgesichert?

Die Foto Mediathek habe ich deaktiviert, aber beim Backup habe ich den Regler wie auf dem Foto zu sehen ist, aktiviert.

Aber 1,6 GB, wenn alleine Fotos und Videos fast 4 GB auf dem IPhone einnehmen?

Habe ich einen Denkfehler oder komprimiert Apple die Daten nochmal komplett?
 

Anhänge

  • 6866B915-94B6-4F72-ABE3-0E69DB9A7C44.png
    6866B915-94B6-4F72-ABE3-0E69DB9A7C44.png
    275,5 KB · Aufrufe: 41

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sind die Fotos und Videos vom iPhone erstellt worden oder sind einige vom Rechner übertragen worden, letzteres und auch gekaufte Filme zum Beispiel werden nicht im Backup gesichert.
 
Registriert
10.04.17
Beiträge
36
Es handelt sich komplett um aufgenommene Bilder, Screenshots und Z. B. erhaltene Whatsapp Bilder von diesem Iphone
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nutze WhatsApp nicht, aber deren Daten und Verläufe werden nicht im Backup gesichert, da musst du deren backupfunktion nutzen.
 
Registriert
10.04.17
Beiträge
36
Nee, Bilder aus WhatsApp speichere ich sowieso wenn dann manuell über das Kontextmenü „Bild speichern“, die dürfte er dann auch sichern. Aber nochmal zurück zur Frage:

Wieso ist das iCloud Backup so viel kleiner als die Daten die dort angeblich gesichert werden? Ist das richtig und werden wirklich die Bilder und Videos bei diesen Einstellungen im Backup mitgesichert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@seven7yseven: Hast du den iCloud-Fotostream vielleicht aktiviert?

@Macbeatnik: WhatsApp-Daten und -Verläufe werden ebenfalls im Backup gespeichert.
 
Registriert
10.04.17
Beiträge
36
Update: Ich habe das Backup jetzt noch einmal gelöscht, und noch mal neu erstellt, jetzt sind es 6 GB. Vermutlich war Fotostream mal irgendwann aktiviert und es lagen da noch alte Sicherungen, die er im Rahmen des Backups weggelassen hat. So wirkt es realistischer jetzt.