• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

werden CD Cover gelöscht?

  • Ersteller catbaloo
  • Erstellt am

catbaloo

Gast
Hallo - Frage für wissenden von unwissender
Wenn ich mein itunes deinstalliere und neu installiere .... muss ich dann die ganzen Cover, die ich mühevoller Kleinarbeit in die Informationen der Tracks bzw Alben gezogen habe, neu "einziehen"?

Oder ist dann alles wieder so wie es vorher war?

Grüsse
Cat
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein, die Cover sind Bestandteil der MP3 oder AAC Files.

Gruss
Andreas
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
richtig, alle Infos zu den einzelnen Musikstücken werden direkt in der Datei gespeichert, sind also unabhängig vom Abspielprogramm. Einzig die Bewertung und der Zähler werden von iTunes verwaltet, wenn du das also nicht vorher sicherst, geht das verloren. Cover, Lyrics und Tags bleiben aber erhalten.