• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werde zum Gitarrenhelden!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Aspyre veröffentlichte heute die deutsche Version des beliebten Activision-Spiels "Guitar Hero 3" für den Mac. Gitarre zu spielen wird man mit dem Les Paul Gitarrencontroller zwar nicht lernen, da er sich zu stark von einer echten Gitarre unterscheidet, doch auch so kommt Rockfeeling auf.
Songs verschiedener Bands und Rockstile sind vertreten, darunter Songs von den Smashing Pumpkins, Iron Maiden, Beastie Boys und den Rolling Stones. Aber auch deutsche Interpreten, wie die Toten Hosen, die den Klassiker Hier kommt Alex beisteuern, sind in der Tracklist untergebracht.

Das Spiel benötigt einen Mac mit einem 2GHz Intel Mac Core Duo Prozessor, 6GB HD, 1024MB RAM, 3D-Grafikkarte 128MB Videoram und mindesten Mac OS X 10.4.10 bzw. 10.5

Für 85 Euro ist das Spiel direkt im aspyre onlineshop käuflich zu erwerben.

via Mactechnews
 

Anhänge

  • 3862_300.jpg
    3862_300.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

iPodHacker

Braeburn
Registriert
05.10.07
Beiträge
43
:D:D:D Guitar Hero 3 auf dem Mac? Das nenn ich mal n' Patent!! Aber schaade, dass es nur mit Intel-CPU's läuft :( Habe "nur" ein PowerBook vierter Generation :(...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Schade geht net auf nem MacBook mit 128 Video RAM :(
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Na, da spiel ich doch lieber auf ner echten Gitarre...:-D

Genau das denke ich mir gerade auch, während ich meine neben mir liegen habe und eine Pause einlege um kurz an meinem Touch die neuesten Posts anzuschauen.

Wobei ich schon von Leuten, die auch richtig Gitarre spielen, gehört habe, dass es schon Spass machen soll.
Nur ne bessere Luftgitarre, oder ?
Mich würde doch die Meinung derer interessieren, die das kennen und auch richtige Gitarre spielen. Wahrscheinlich ist es ein kurzweiliger Zeitvertreib, der wohl mit dem Original so viel zu tun hat, wie eine australische Stechmücke mit dem Sexualleben eines Rentiers in Schweden. ;)

Aber mir ist schon klar, dass das auch nie erreicht werden kann und auch nie erreicht werden wollte.

Gruss
CRiMe
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
In Amerika gibts ja schon von den Machern von Guitar Hero, wo ne ganze Band spielen kann.
Mit Schlagzeug, Bass, Mikro und Gitarre. Also ein ganzes Set.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Naja, Spaß machen würd es mir schon siehe YouTube aber es ist auf keinen Fall vergleichbar mit einer Gitarre (habs selbst schon mmal ausgetestet ;)) und für Den Preis lohnt es sich für Mich echt nicht, zumla ich keinen Intel-Mac habe..höhö :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Bill Gates
[yt]ljiiy5BCQKA[/yt]


Pocket Guitar fürs iPhone:
[yt]ZNDpcZu7Tzk[/yt]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In Amerika gibts ja schon von den Machern von Guitar Hero, wo ne ganze Band spielen kann.
Mit Schlagzeug, Bass, Mikro und Gitarre. Also ein ganzes Set.

rock_band.png


:D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es für die Xbox360 habe. ;)

Und an Silvester haben sich plötzlich "Videospiele-Hasser" zu Guitar-Hero-Freaks entpuppt.
Mit ein paar Leuten macht das wirklich richtig Laune.

Das mit der "kompletten Band" hat mein Bruder aus den USA bekommen: RockBand heißt das.
Das ist einfach nur krank, aber wenn man eine große Wohnung und genug verrückte Freunde hat, macht auch das richtig Laune. ;)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Guitar Hero für Mac?? :cool:
Davon wusste ich noch gar nichts!

Aber das sind ja mal HAPPIGE Systemanforderungen!
GH3 wird ja das Crysis für Macs..! Was braucht denn da so viel Power?

@Buspfarrer: Hab auch ne X360, Konsolen kann Microsoft zumindest besser als Betriebssysteme;)
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Ich kanns nur bestätigen. Ich spiele selbst auch "richtig" Gitarre, aber Guitar Hero macht trotzdem mega Spaß. Und auch das Videospielhasser zu Freaks werden stimmt. Guitar Hero / Rock Band ist mit Sicherheit eins der genialsten Spiele die je auf den Markt gebracht wurden. Ich bin absolut süchtig danach. Habe es bisher auf der Wii und Playstation 3 gespielt.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Ich zocke GH seit geraumer Zeit auf der PS2 und habe mittlerweile auch 2 Wireless-Gitarren-Controller. ;)
Das Spiel macht einfach nur Laune, obwohl es eigentlich erst ab Level "Hard" so richtig interessant wird. Bei "Easy" und "Medium" kommt man mit etwas Übung relativ leicht durch die Songs. Keine echte Herausforderung also.. :)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sämtliche Gitarristen in meinem Freundeskreis mehr Probleme mit dem Spiel haben als Nicht-Gitarristen. Das mag wohl auch daran liegen, dass GH mit "richtigem Gitarrenspielen" nicht viel zu tun hat.
Trotzdem ein erstklassiges Partyspiel (besonders für alle "SingStar"-Hasser!). Schade, dass man bei der PS2 keine neuen Songs downloaden kann. Wie ist das eigentlich bei der Mac-Version? Könnte ja mal jemand berichten, der es sich gekauft hat... ;)