1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werde zum Gitarrenhelden!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 23.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Aspyre veröffentlichte heute die deutsche Version des beliebten Activision-Spiels "Guitar Hero 3" für den Mac. Gitarre zu spielen wird man mit dem Les Paul Gitarrencontroller zwar nicht lernen, da er sich zu stark von einer echten Gitarre unterscheidet, doch auch so kommt Rockfeeling auf.
    Songs verschiedener Bands und Rockstile sind vertreten, darunter Songs von den Smashing Pumpkins, Iron Maiden, Beastie Boys und den Rolling Stones. Aber auch deutsche Interpreten, wie die Toten Hosen, die den Klassiker Hier kommt Alex beisteuern, sind in der Tracklist untergebracht.

    Das Spiel benötigt einen Mac mit einem 2GHz Intel Mac Core Duo Prozessor, 6GB HD, 1024MB RAM, 3D-Grafikkarte 128MB Videoram und mindesten Mac OS X 10.4.10 bzw. 10.5

    Für 85 Euro ist das Spiel direkt im aspyre onlineshop käuflich zu erwerben.

    via Mactechnews
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 23.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.08
  2. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    :D:D:D Guitar Hero 3 auf dem Mac? Das nenn ich mal n' Patent!! Aber schaade, dass es nur mit Intel-CPU's läuft :( Habe "nur" ein PowerBook vierter Generation :(...
     
  3. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    :oops::oops:
    Na, da spiel ich doch lieber auf ner echten Gitarre...:-D
     
  4. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Schade geht net auf nem MacBook mit 128 Video RAM :(
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Genau das denke ich mir gerade auch, während ich meine neben mir liegen habe und eine Pause einlege um kurz an meinem Touch die neuesten Posts anzuschauen.

    Wobei ich schon von Leuten, die auch richtig Gitarre spielen, gehört habe, dass es schon Spass machen soll.
    Nur ne bessere Luftgitarre, oder ?
    Mich würde doch die Meinung derer interessieren, die das kennen und auch richtige Gitarre spielen. Wahrscheinlich ist es ein kurzweiliger Zeitvertreib, der wohl mit dem Original so viel zu tun hat, wie eine australische Stechmücke mit dem Sexualleben eines Rentiers in Schweden. ;)

    Aber mir ist schon klar, dass das auch nie erreicht werden kann und auch nie erreicht werden wollte.

    Gruss
    CRiMe
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    In Amerika gibts ja schon von den Machern von Guitar Hero, wo ne ganze Band spielen kann.
    Mit Schlagzeug, Bass, Mikro und Gitarre. Also ein ganzes Set.
     
  7. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Naja, Spaß machen würd es mir schon siehe YouTube aber es ist auf keinen Fall vergleichbar mit einer Gitarre (habs selbst schon mmal ausgetestet ;)) und für Den Preis lohnt es sich für Mich echt nicht, zumla ich keinen Intel-Mac habe..höhö :-D
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Bill Gates
    [yt]ljiiy5BCQKA[/yt]


    Pocket Guitar fürs iPhone:
    [yt]ZNDpcZu7Tzk[/yt]
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    [​IMG]

    :D
     
  10. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    deswegen lieber in echt...:p
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es für die Xbox360 habe. ;)

    Und an Silvester haben sich plötzlich "Videospiele-Hasser" zu Guitar-Hero-Freaks entpuppt.
    Mit ein paar Leuten macht das wirklich richtig Laune.

    Das mit der "kompletten Band" hat mein Bruder aus den USA bekommen: RockBand heißt das.
    Das ist einfach nur krank, aber wenn man eine große Wohnung und genug verrückte Freunde hat, macht auch das richtig Laune. ;)
     
  12. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Guitar Hero für Mac?? :cool:
    Davon wusste ich noch gar nichts!

    Aber das sind ja mal HAPPIGE Systemanforderungen!
    GH3 wird ja das Crysis für Macs..! Was braucht denn da so viel Power?

    @Buspfarrer: Hab auch ne X360, Konsolen kann Microsoft zumindest besser als Betriebssysteme;)
     
  13. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    Ich kanns nur bestätigen. Ich spiele selbst auch "richtig" Gitarre, aber Guitar Hero macht trotzdem mega Spaß. Und auch das Videospielhasser zu Freaks werden stimmt. Guitar Hero / Rock Band ist mit Sicherheit eins der genialsten Spiele die je auf den Markt gebracht wurden. Ich bin absolut süchtig danach. Habe es bisher auf der Wii und Playstation 3 gespielt.
     
  14. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Ich zocke GH seit geraumer Zeit auf der PS2 und habe mittlerweile auch 2 Wireless-Gitarren-Controller. ;)
    Das Spiel macht einfach nur Laune, obwohl es eigentlich erst ab Level "Hard" so richtig interessant wird. Bei "Easy" und "Medium" kommt man mit etwas Übung relativ leicht durch die Songs. Keine echte Herausforderung also.. :)
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sämtliche Gitarristen in meinem Freundeskreis mehr Probleme mit dem Spiel haben als Nicht-Gitarristen. Das mag wohl auch daran liegen, dass GH mit "richtigem Gitarrenspielen" nicht viel zu tun hat.
    Trotzdem ein erstklassiges Partyspiel (besonders für alle "SingStar"-Hasser!). Schade, dass man bei der PS2 keine neuen Songs downloaden kann. Wie ist das eigentlich bei der Mac-Version? Könnte ja mal jemand berichten, der es sich gekauft hat... ;)
     
  15. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Richtiiiig :)
     

Diese Seite empfehlen