• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werde ständig aufgefordert, mein Passwort der Apple-ID einzugeben

Füchsen1989

Erdapfel
Registriert
05.08.13
Beiträge
1
Guten morgen zusammen,
ich habe das iphone 4s und folgendes Problem...
Seit mehreren Tagen jetzt schon, werde ich ständig, auch, wenn ich gerade nichts mit dem iPhone mache immer und immer wieder nach dem Kennwort für meine Apple ID gefragt!
Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail von Apple, dass mit meiner Apple ID eine App gekauft wurde und als Ort wurde Kanada abgegeben... Gott sei Dank, habe ich keine Kreditkarte und habe darauf hin so wie auch in der Mail empfohlen mein Passwort zurück gesetzt. Heute erschien dann auch plötzlich diese besagte App, die mit meiner Apple ID gekauft wurde auf meinem Handy. Ich habe mein Passwort jetzt schon mehrere Male zurück gesetzt, trotzdem kommt immer wieder der Hinweis, dass ich mein Passwort eingeben soll!
Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen????
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde da nicht herumdoktern und mich auf Ferndiagnosen oder gar Hellseherei verlassen, sondern mich sofort mit Apple in Verbindung setzen. Telefonnummer findest du auf den Apple Supportseiten.
Salome
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Aufforderung zur Passworteingabe kann auch von FaceTime, oder iMessage, herrühren. Kontrolliere mal alle Punkte im Menü, welche das Passwort zur ID verlangen.

Global pflichte ich aber unserer Ente bei, setze dich zusätzlich mit dem Apple Support in Verbindung.


Gruss
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Setze nicht nur dein Passwort zurück, sondern auch deine Sicherheitsfragen! Ebenso würde ich überprüfen, ob dein Mail-Konto in Ordnung ist und gegebenenfalls auch dort das Passwort und Sicherheitsfragen ändern. Damit meine ich das Konto, zu dem die Mails zum Zurücksetzen des Passwortes geschickt werden, wenn du oder jemand anderes das anfordern.

Auch würde ich die in der Apple ID hinterlegten Mail-Adressen überprüfen. Eventuell hat der Mensch aus Kanada, oder woher auch immer, sich eine Backdoor eingerichtet, über der er immer wieder an deinen Account kommt, egal wie oft du das Passwort zurücksetzt. Dazu gehst du auf: appleid.apple.com


// Edit:
An der Stelle fällt mir nur wieder ein: Wann kommt endlich die 2FA für Apple IDs in Deutschland!? Apple kommt nicht in die Gänge, das ist unfassbar.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Heute erschien dann auch plötzlich diese besagte App, die mit meiner Apple ID gekauft wurde auf meinem Handy.
Das musst du in jedem Fall Apple melden.
Salome
 

Apfe1Freak

Golden Delicious
Registriert
02.08.13
Beiträge
10
Ich würde da nich lange rum tun! Fahr zum nächsten Apple Store und lass es von denen richten ;) Sind ja auch dafür verantwortlich :p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Im Apple Store bist du da aber ganz falsch. ;) Die machen nix zum Thema Apple ID. Dazu muss man die Hotline bemühen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann ich mir kaum vorstellen, aber gut...

Guck mal, was ich hier geschrieben habe: http://www.apfeltalk.de/forum/apple-id-sicherheitsfragen-t440674-2.html#post4142528

// Edit:
Es berichten so einige über Apple ID Sicherheitsprobleme und unrechtmäßig gekaufte Apps, mit dem Hinweis der Kauf sei in Kanada getätigt worden:

https://discussions.apple.com/message/22618842#22618842
https://discussions.apple.com/message/22300321#22300321

Die 2FA kann nicht schnell genug kommen, wenn ihr mich fragt. Was treibt Apple da bloß? Seit Monaten wartet halb Europa darauf, übrigens auch Kanada!
 
Zuletzt bearbeitet: