• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werde plötzlich auf mobile Seite umgeleitet??

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Gestern Abend wollte ich wie gewohnt mit meinem iPad auf die Seite www.pcghw.de und wurde dann auf die mobile Version dieser Seite weitergeleitet. Das war bisher nie so. auch mehrmaliges neuladen oder neues eingeben der Seite, Neustart usw usw hat nichts geholfen. Bei www.pcgames.de passiert das gleiche. Habe am iPad selbst nichts verändert oder neues installiert. Kann mir da jemand helfen?? Wiederherstellen?
Zwischenfrage: Sind nach einer Wiederherstellung des iPads alle Spielstände und einstellungen der installierten Apps weg?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zunächst mal hast du bei einer Wiederherstellung des iPads die Möglichkeit ein Backup wiederherzustellen. Das reproduziert aber natürlich auch einen Fehler der aus einer etwaigen Fehlkonfiguration hervorging…

Was die Internetseiten angeht, so haben diese eher etwas geändert. Die Internetseiten erkennen mit welchem Browser du gerade unterwegs bist und bieten dir aufgrund dessen eine optimierte Seite.
Du bist mit iPhone OS 3.3(?) und Mobile Safari unterwegs, das veranlasst die Seiten die mobile Version anzuzeigen. Wenn's früher nicht so war, dann haben die eben was geändert…

Normaler Weise kannst du auf entsprechenden Seiten ganz nach unten scrollen und kannst dort über einen Link zur normalen Seite wechseln.

[Nachtrag] Habe ich gerade mit dem iPhone getestet. Die Seite pcghw.de hat keinen "Normal-Modus"-Link… Komisch. Vielleicht solltest du mal den Webmaster kontaktieren…
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das Thema hatten wir hier schon mal, das Problem liegt definitiv auf Seiten des Betreibers der Website. Diese unterscheiden offensichtlich nicht zwischen iPhone und iPad, was problemlos möglich wäre, sondern schicken einfach jeden Mobile Safari zur Mobilversion der Seite.

Am besten schreibst Du einfach mal den Webmaster an und weißt auf den Fehler hin, genauso wie auf den fehlenden Link zur vollständigen Website.
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Alles klar danke für eure schnellen Antworten. Dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen das am iPad irgendwas falsch eingestellt ist o.ä.
Werde dem Webmaster mal ne Email schreiben....
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Einfach icalmobile verwenden, da kann man einstellen, wie sich der Browser ausgeben soll, sprich hier ist es ohne weiteres möglich, dann Firefox oder Safari MAC einzustellen und nicht IPhone/Ipad. Den Browser verwende ich eben aus solchen Gründen fast nur noch auf ipad und auch iphone.

Gruss Mayday