• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

werde immer gefragt..

  • Ersteller graphicPlay
  • Erstellt am

graphicPlay

Gast
ich werde immer von meinem ibook gefragt ob die internet verbindung aufrecht gehalen werden soll.. und wenn ich off bin sagt er mir immer das keine inet verbindung steht und das ganze mehrmals. wie kann ich das abschalten??
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Vielleicht hast du in den Einstellungen bei der Uhrzeit angekreuzt, dass die Uhr immer automatische synchronisiert werden soll. Vielleicht will das eine Internetverbindung aufbauen.

Ansonsten such mal nach dem Programm LittleSnitch. Das zeigt dir an, welches Programm ins Internet gehen will.
 

turncoat

Gast
graphicPlay schrieb:
ich werde immer von meinem ibook gefragt ob die internet verbindung aufrecht gehalen werden soll.. und wenn ich off bin sagt er mir immer das keine inet verbindung steht und das ganze mehrmals. wie kann ich das abschalten??

Bei deinem ersten Problem besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du in den Netzwerkeinstellungen für deine Verbindung die Option „Alle x Minuten nachfragen, um die Verbindung aufrecht zu halten“ unter PPP-Optionen aktiviert hast.

Die Netzwerkzeit ist eine Möglichkeit, warum dein Mac dich nervt, aber LittleSnitch ist sicherlich die beste Möglichkeit herauszufinden, womit du es zu tun hast.